WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dickes Ausrufezeichen gegen Raserei


Linkes Bild: Gerd Lipponer und Egon Link (v.l.) bei einer Fahrzeugkontrolle, rechts Albert Ernst im Informationsgespräch mit einem Verkehrsteilnehmer. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Rund 35 Beamte des Polizeireviers Eberbach und der Verkehrspolizei Heidelberg sind im Zuge einer Aktions-Woche seit Montag in und um Eberbach aktiv, um Raser zu entlarven. Statistiken belegen, dass immer mehr Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passieren. Bei vielen Unfällen durch Raserei gab es in den vergangenen Jahren Schwerverletzte, einige Unfälle endeten tödlich. Grund genug für die Polizei, wieder eine Geschwindigkeitskontrollaktion auf Eberbachs Straßen durchzuführen. Dabei geht es zwar auch um andere Verkehrsdelikte und um die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge, inbesondere der LKWs. Ein besonderes Augenmerk legen die Beamten aber vor allem auf Zweiradfahrer - zeigt doch hier die Erfahrung, dass schönes Wetter und eine kurze Gerade schon mal zu Geschwindigkeiten um die 200 km/h einladen können.
Heute morgen waren die Messgeräte auf der B 37 am östlichen Ortseingang Eberbachs aufgebaut. Der schnellste Autofahrer wurde mit 136 km/h in der 100 km/h-Zone geblitzt und wird mit einer Geldbuße und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.
Während der ganzen Woche suchen die Polizeibeamten auch das Gespräch mit den Verkehrssündern, da hier die Fahrer direkt auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden können und ihnen die Gefahr unangemessenen Fahrverhaltens verdeutlicht werden kann, zumal am Info-Stand Bilder von Unfällen zu sehen sind, die alleine schon für angepasstes Fahren plädieren.
Die Polizisten werden noch bis Ende dieser Woche im Bereich Eberbach unterwegs sein und mit ihrer Aktion ein deutliches Ausrufezeichen gegen die Raserei setzen.

06.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL