WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bernhard Sperrfechter führt seine Konzertreihe in die Sommerpause


(Foto:privat)

(bro) (ku) Am Dienstag, 11.Mai, um 21 Uhr führt Bernhard Sperrfechter bereits zum dritten Mal seine Konzertreihe "Mardi Jam" in die Sommerpause. Zusammen mit der Sängerin Jutta Glaser, dem Schlagzeuger Erwin Ditzner und dem Bassisten Roland Doeringer verspricht der Gitarrist zum wiederholten Male ein interessantes und eindrucksvolles Programm, wie immer in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach. Musikalischer Witz, swingender Charme und souveräne Experimentierfreude ergeben zusammen das klingende Gesamtkunstwerk Jutta Glaser - immer elegant, immer virtuos.
"Mit großem Können und noch größerer Leidenschaft verwandelt sie sich von der coolen Jazz-Lady in einen ton-trunkenen Urwaldpapagei und zurück, haucht dem Chanson filigran Blue-Notes ein und macht aus estländischen Volksweisen grosses Kino für die Ohren. Schillernde Zwischentöne, fliegende Skalen wie am Trapez, leise Töne, letzte Schreie, Schmelztiegel und Schmalzkringel, Heybabalooba und Skibbedibop – ein musikalisches One-Woman-Universum." (Frederic Hormuth)
Nach der Sommerpause soll es dann im November weitergehen mit der Mardi Jam. Das Konzept der spontanen Zusammenkunft hochkarätiger Musiker wird beibehalten und ergänzt durch eine Fokussierung auf verschiedene Thematiken. So wird in Zukunft auch die Musik bestimmter Komponisten ein Thema sein, ebenso wie die aus einer bestimmten Zeitspanne. Das Publikum im Alten Badhaus jedenfalls honoriert die musikalische Reihe mit wachsendem Zuspruch. Sitzplätze sind meist schon im Voraus besetzt und die Stehplätze werden ebenfalls schon knapp. Doch das ist genau die Melange, die diese Konzertreihe so angenehm macht. Urplötzlich wird dann aus einer sich unterhaltenden Kneipe ein lauschender Konzertsaal.
Der Eintritt ist frei.

06.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL