WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Team Bike&Sport Welt ganz vorne dabei


(Foto:privat)

(jc) Zum vierten Mal wurde die Velo-Tour in Frankfurt am Main dieses Jahr ausgetragen, bei der Hobbyfahrer und Inhaber der "C" Lizenz teilnehmen dürfen.
Bei widrigsten Wetterverhältnissen mit Dauerregen und Temperaturen um 14 Grad gingen auf dem anspruchsvollen Original-Kurs des deutschen Radklassikers "Rund um den Henninger-Turm" über 1600 Fahrer auf die 80 Kilometer lange Strecke. Der Kurs führte aus Frankfurt hinaus in den Taunus, wo dann knapp 1000 Höhenmeter mit Steigungen bis zu durchschnittlich 19 Prozent zu bewältigen waren, bevor es wieder zurück nach Frankfurt zum Ziel am Henninger Turm ging.
Trotz der starken Regenfälle wurde von Anfang an ein sehr hohes Tempo gefahren. Dies hatte zur Folge, dass es zu vielen Stürzen kam. Aus dem zweiten Startblock heraus starteten die Neckarsulmer Bernd Sailer und Markus Lustig, da sie das erste Mal in Frankfurt teilnahmen und die Strecke vom Schwierigkeitsgrad her nicht einschätzen konnten. Dies hatte dann zur Folge, dass in dieser Gruppe ein nicht so hohes Tempo gefahren wurde und sie selbst immer wieder Führungsarbeit leisten mussten. Zeitgleich kamen beide nach 2:26 Std. (Platz AK 304/306) über die Ziellinie. Ralf Rogall der auch schon 2003 startete und mit dem Kurs vertraut war, konnte aus dem Startblock 1 heraus nach ca. sieben Kilometern zur Spitzengruppe aufschließen. Bei Km 45 kurz vor dem letzten langen Anstieg, setzte sich dann eine Gruppe vom Feld ab. Eine 15-köpfige Verfolgergruppe versuchte aufzuschließen konnte aber das hohe Tempo nicht mitgehen. Auf den Abfahrten wurden trotz der schlechten Wetterverhältnissen Geschwindigkeiten bis zu 85 km/h erreicht. Einen Kilometer vor dem Ziel brach die Verfolgergruppe auf 700 Metern rutschigem Kopfsteinplaster total auseinander. Mit einer Zeit von 2:06 Std. belegte Ralf Rogall mit rund einer Minute Rückstand auf den Sieger den 5. Rang in der Alterskasse.
Isabel Schilla aus Eberbach, belegte bei den Damen Platz 16. Mit Ihrer Fahrzeit von 2:31 Std. wäre sie in der Herrenklasse im Mittelfeld gelegen und hätte über 900 Herren hinter sich gelassen.

05.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL