WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tobias Bechtold sichert dem SVB wichtigen Auswärtssieg

(bro) (ge) Dank eines überaus wichtigen 2:1-Erfolges beim KV Mümling-Grumbach verteidigte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der A-Liga. Um die Schwere der Aufgabe war sich jeder Spieler im Vorfeld der Partie bewusst, da die zuletzt wieder erstarkten Gastgeber in der jüngsten Vergangenheit immerhin mit Hummetroh und Rothenberg zwei weiteren Spitzenteams jeweils ein Unentschieden abtrotzten konnten und sich deutlich im Aufwind befanden. Und im ersten Spielabschnitt sollte sich dies auch bewahrheiten. Der SVB tat sich sichtlich schwer und kam nur selten zu viel versprechenden Aktionen im Spiel nach vorne. Größtenteils spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, und da auch die Beerfelder Abwehr sicher stand und keine nennenswerten Torchancen zuließ, bat der Referee so nach einer recht durchwachsenen ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 zur Pause.
In dieser machte Roland Hartmann seinen Jungs dann klar, dass man hier nur dann als Sieger vom Platz gehen konnte, wenn man noch die viel zitierten zwei, drei Schippen draufpackt. Das erste Ausrufezeichen setzten aber zunächst die Gastgeber, als Thorsten Wohlgemuth einen Schuss gerade noch so von der Torlinie kratzen konnte und seine Mannschaft somit vor einem Rückstand bewahrte (48.). Beerfelden wirkte in der Folgezeit engagierter und war sichtlich bemüht, sich hier nicht mit einem Remis zu begnügen. Etwa einer Stunde war gespielt, als Tobias Bechtold nach einer Ecke von Matthias Willenbücher zur Stelle war und den Ball mit dem Kopf zur viel umjubelten Führung ins rechte untere Eck setzte – 0:1 (58.). Dies gab nun weiteren Auftrieb, und Christoph Röchner hatte nur wenig später Pech, als sein strammer Schuss gegen die Torlatte knallte. Der SVB blieb weiter dran und nach einem klugen Rückpass von Roland Hartmann verzog Robin Hemberger aus viel versprechender Position und setzte die Murmel knapp über das Gebälk (66.). Vier weitere Minuten später war es erneut Goalgetter Tobias Bechtold, der sich – von Steffen Lehr schön freigespielt – gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball aus acht Metern eiskalt zum 0:2 versenkte. Die Grumbacher steckten dennoch nicht auf und versuchten nun noch einmal alles. Dieses Engagement sollte auch belohnt werden, als Thorsten Fornoff aus dem Gewühl in der 86. Minute den 1:2-Anschlusstreffer besorgte. Allerdings hätte man in dieser Szene auch auf Foulspiel an SVB-Keeper Lars Meffert entscheiden können, da ihm ein Mümling-Grumbacher Angreifer im Fünf-Meter-Raum von hinten kräftig in den Rücken gesprungen war. Eine Minute vor Spielende scheiterte Frank Geissler mit einem wuchtigen Freistoß aus 18 Metern an Lars Meffert, der das Geschoss mit einer Klasse-Parade um die Querlatte bog. In der Schlussminute hatte Gerd Eckhard bei einem Konter dann die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, nachdem Roland Hartmann Übersicht bewies und den Ball zurücklegte, doch leider flutschte die Hulla etwa einen Meter neben das Tor, und so manch Beerfelder Zuschauer hatte bei dieser Aktion sicher schon den Torschrei auf den Lippen. Als wenig später der Schlusspfiff des Referees ertönte, war die Freude ob des hartumkämpften Erfolges auf Beerfelder Seite natürlich dementsprechend groß war. Da Verfolger SV Hummetroh zu Hause gegen die TSG Zell nicht über ein 0:0 hinaus kam, beträgt der Vorsprung auf die Mannschaft von der Haselburg nun fünf Punkte. Von einer möglichen Vorentscheidung im Titelkampf kann aber noch absolut keine Rede sein, da noch immer vier schwere Spiele auf dem Weg zum anvisierten Saisonziel anstehen.Den Sieg in Mümling-Grumbach erkämpften folgenden Spieler: Meffert – Wohlgemuth Thomas – Krämer, Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Hemberger Robin, Röchner, Willenbücher, Hartmann – Bechtold (77. Hammann), Eckhard.

Die Reserve kam ebenfalls zu einem sehr wichtigen Dreier und behauptete somit ebenfalls die Tabellenführung. Nach einer torlosen ersten Hälfte und zahlreichen Torchancen in Halbzeit eins waren es Norbert Hammann sowie zweimal Oliver Rexroth - darunter ein Foulelfmeter - die das Spiel mit ihren Toren im zweiten Spielabschnitt zu Gunsten des SVB entscheiden konnten.
Die Reserve siegte in folgender Formation: Fink – Weber (50. Göbl) – Krämer Christoph, Kabel – Bauer, Rexroth, von der Au, Hammann (61. Keysser) – Krakowka, Zipse.

Vorschau:
Bereits am kommenden Donnerstag (6. Mai) empfängt der SV Beerfelden in der Stried den Bezirksligisten TSG Bad König zum Pokal-Viertelfinale (18.30 Uhr).
Am kommenden Sonntag, 9.Mai, gastiert die Elf des ISV Kailbach in der Stried. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserven 13.15 Uhr).

03.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL