WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jürgen Schmidt hält Sieg in Michelstadt fest

(bro) (rj) Ein vor allem in der ersten Halbzeit überragender Jürgen Schmidt im SVG-Tor war der Garant für einen glücklichen Auswärtserfolg des SV Gammelsbach in Michelstadt. Auf dem unebenen und holprigen Spielfeld im Heinrich-Ritzel-Stadion in Michelstadt war von vorne herein klar, dass man keinen spielerischen Leckerbissen erwarten konnte, und so gestaltete sich die Partie auch. Zahlreiche Stockfehler waren an der Tagesordnung, da die Bälle nahezu willenlos auf dem Geläuf umhersprangen. Der VfL kam damit aber besser zurecht und hatte in der 23. Minute eine Großchance, als Chris Woiwode fünf Meter vor dem Gästekasten zum Schuss kam. Jedoch entschärfte Tormann Schmidt mit einem tollen Reflex das Geschoss und konnte sich so erstmals auszeichnen. Auch in der Folgezeit blieben die Heimischen tonangebend und noch zweimal konnte sich der SVG-Goalie Bestnoten verdienen, als er jeweils mit herrlicher Parade zwei scharfe Schüsse aus kurzer Distanz abwehrte. Die Gäste hatten allerdings auch eine gute Möglichkeit, doch Marco Flick scheiterte am Pfosten. Trotzdem wäre es in dieser Phase des Spiels nicht verwunderlich gewesen, wenn der VfL geführt hätte, es blieb aber beim Pausenpfiff von SR Altwieser (Spechbach) beim 0:0.
Nach dem Wechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichener und der SVG gewann nun auch mehr Zweikämpfe. Spielerisch war das Niveau aber immer noch bescheiden. Torjäger Roland Schäfer war es dann vorbehalten, durch seinen sechzehnten Saisonerfolg den Treffer des Tages zu erzielen: ein zu kurzes Rückspiel zum VfL-Keeper erlief Schäfer geistesgegenwärtig und versenkte die Kugel zum 0:1 (76.). Damit war der "Drops gelutscht", und der SVG fuhr einen glücklichen Sieg ein. Für den VfL Michelstadt hingegen bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, die besagt, dass der, der seine Chancen nicht nutzt, am Ende oft mit leeren Händen dasteht.

Ohne Reserven.

Vorschau:
Am Sonntag empfängt der SV Gammelsbach zum letzten Heimspiel in dieser Saison die SG Nieder-Kainsbach, die sich noch mitten im Abstiegskampf befindet. Nach diesem Spiel werden dann die zum Rundenende scheidenden Spieler bzw. Trainer verabschiedet. Außerdem wird der SVG wieder wie gewohnt für ein ordentliches Kontingent an Freibier für alle Mitglieder, Spieler, Freunde und Gönner sorgen. Anstoß ist um 15 Uhr, vorher spielt die Reserve ab 13.15 Uhr.


02.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL