WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn - VfB Eberbach 4:1 ( 3:0 )

(jc) (ka) Hirschhorn wollte die Niederlage in Gaiberg vergessen machen und spielte von Beginn an mit vollem Einsatz und kaufte dem Gast den Schneid ab. Bereits nach zwei Minuten musste der Gästetorhüter das 1:0 durch Böhnig verhindern. Pascal Roncone lies nur eine Minute später dem Keeper aber keine Chance und verwandelte ein Freistoß zur 1:0 Führung für den FC Hirschhorn. Zehn Minuten später passte Böhnig uneigennützig auf Roncone und dieser hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Überhaupt zeigte Böhnig, der mit viel Einsatz spielte in diesem Spiel eine gute Leistung. Als Steffen Bissdorf in der 31. Minute eine Ecke auf den Kopf von Torjäger Roncone zirkelte, fiel das 3:0 und der lupenreine Hattrick war perfekt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Gleich nach der Pause zeigte Böhnig wieder großen Einsatzwillen und Silbereis staubte zum 4:0 ab. Erst in der 52. Minute hatte der VfB die erste Chance einen Treffer zu erzielen, doch mit vereinten Kräften konnte die Heimelf diese brenzlige Situation bereinigen. Bei einem Konter über Bissdorf, scheiterte Roncone am Rücken eines Gästespielers, sonst wäre das 5:1 in der 55. Min. fällig gewesen. Eberbach, das bis zum Schlusspfiff nie aufgab, konnte in der 62. Minute auf 1:4 verkürzen, nachdem König zu leichtfertig auf der rechten Abwehrseite agierte. Rainer Kittel, der auf der linken Angriffseite eingewechselt (66.) wurde, brachte eine tolle Flanke auf den Kopf von Andreas Albert, dieser scheiterte aber in der 71. Minute am Pfosten des Gästetores. Zehn Minuten vor Spielschluss hatte Volker Wäsch die zweite Chance für den VfB Eberbach, doch sein Kopfball ging knapp über die Torlatte. Hirschhorn hatte danach durch Albert noch eine Konterchance, aber auch die konnte nicht genutzt werden und so blieb es bei dem auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Sieg im Derby gegen den VFB Eberbach.
Reserve:
Die Reservemannschaft machte es wieder einmal spannend und lies erst einmal zwei Gegentore zu. Ugur Tunali verkürzte auf 1:2 und die Heimelf war wieder im Geschehen. Nach der Pause, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen den "Oldies" Heinz Schmitt und Markus Kittel erzielte Marc Dreher den Ausgleich. Aber es kam noch besser. Sascha Hess brachte den FC mit 2 Toren auf 4:2 in Führung. Der Gast konnte zwar noch auf 4:3 verkürzen, aber den Sieg lies sich die 2.Mannschaft des FC Hirschhorn nicht mehr nehmen.

02.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL