WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fünf Treffer gegen Altenbach

(jc) (fw) Im Heimspiel gegen eine ersatzgeschwächte TSG Altenbach fuhr der SV Moosbrunn am Freitagabend einen nie gefährdeten 5:0-Sieg ein.
Dabei zeigte die Truppe von Spielertrainer Oliver Grocholl vor allem in den ersten 30 Minuten eine starke Leistung. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen locker laufen, in der Defensive war man eng am Gegenspieler und nach Vorne erarbeitete man sich Freiräume, die nach temporeichen Angriffen zu vielen Torgelegenheiten führten.
Gleich nach wenigen Sekunden musste ein Altenbacher Abwehrspieler einen Schuss von Heckmann auf der Linie klären. Kurz darauf Zuspiel von Aydogmus nach halbrechts zum aufmerksamen Schätzle, Querpass zentral vors Tor, Heckmann erreichte das Leder, erst im Nachfassen hatte der Keeper den Ball sicher (3.).
Bereits nach zehn Minuten, die schon zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung der Gastgeber. Lübcke mit einem langen Pass auf den linken Flügel auf Saican Aydogmus, der zwischen Strafraumgrenze und Außenlinie, fast von der Torauslinie, den vom Schuss überraschten Gästetorwart überwand und ins kurze Eck traf.
Der Moosbrunner Sturmlauf ging weiter. Flanke Heckmann, Direktabnahme Sebastian Herre, halbhoch ins lange Eck zum 2:0 (13.).
Nach einer weiteren Viertelstunde, und zahlreichen Torchancen später, schlug der Ball zum dritten Mal ins Netz der Gäste ein. Tödlicher Pass des stark aufspielenden Herre auf Torsten Heckmann, der die Kugel freistehend am Keeper vorbei ins Tor schieben konnte (27.).
Im Anschluss nahmen die Gastgeber etwas das Tempo aus der Begegnung, was die harmlosen Altenbacher besser ins Spiel kommen ließ. In der 43. Minute wurde Moosbrunns Torwart Walter das erste Mal ernsthafter gefordert.
Nach dem Wechsel war der SV Moosbrunn weiter die dominierende Mannschaft. Marco Muth fing den Ball weit in der gegnerischen Hälfte ab, Pass in die Tiefe auf Björn Muth, der nun freie Bahn Richtung Tor hatte. Statt selbst den Abschluss zu suchen, spielte dieser auf den sich im Abseits befindenden Heckmann, der den Ball zwar im Kasten unterbrachte, was aber nicht gewertet wurde (46.).
Hoher Ball fast an die Torauslinie durch Herre, Björn Muth bekommt das Spielgerät noch zu Fassen, schlägt den Ball hoch zurück, Kopfball Herre auf Marco Muth, der von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss direkt neben den linken Pfosten zum 4:0 traf (50.).
Nun schlichen sich bei den Platzherren, bedingt durch den deutlichen Vorsprung, einige Unaufmerksamkeiten ein, was die Gäste aus Altenbach zu sporadischen Torchancen kommen ließ. Die Beste davon in der 65. Minute, als Moosbrunns Marcus Walter gegen einen plötzlich frei auftauchenden TSG-Stürmer retten musste.
Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Sven Verfürth mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand nach 78 Minuten.

01.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL