WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahresrückblick und Ehrungen bei den Kuckucken


Linkes Bild v.l. die geehrten Mitglieder Silke Auer, Hans-Peter Hettmansperger, Hildegard Hildenbrand, Renate Lipski, Dirk Müller, Günter Müller und Renate Statzkowski. Rechts Vizepräsident Otto Hildenbrand, Ludwig Baier, Horst Brenneis und Präsident Dieter Müller (v.l.). (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Gestern Abend fand im Restaurant am Leopoldsplatz die Jahreshauptversammlung der Karnevalgesellschaft Kuckuck statt. Präsident Dieter Müller begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste, unter ihnen auch den Bürgermeister-Stellvertreter Hermann Bussemer und den Schönbrunner Bürgermeister Roland Schilling.
Müller ließ die närrischen Aktivitäten des letzten Vereinsjahres Revue passieren und berichtete über Ereignisse während der Kampagne. Der Präsident bedauerte, dass trotz einem guten Programm in diesem Jahr die Prunksitzungen nicht ausverkauft waren, obwohl man die Eintrittspreise nicht erhöht habe. In vielen Städten seien die Preise zu Sitzungen bedeutend höher, die KG Kuckuck aber "will eine bezahlbare Fastnacht machen für Menschen, die wir mögen und für die Stadt, die wir lieben".
Ebenfalls zufrieden zeigte sich Sitzungspräsident Ralph Brenneis. Wie zuvor Dieter Müller dankte auch er allen Aktiven und dem Prinzenpaar für ihre Mithilfe und für die Unterstützung während der Kampagne. Schatzmeister Igor Benzig konnte trotz großzügigen Spenden nur mit einem Minus in der Kasse aufwarten. Es folgten die Berichte der einzelnen Ressortleiter, die alle von einem zufriedenstellenden Jahr berichten konnten und einige neue Termine für die Mitglieder und für die Öffentlichkeit bekannt gaben. So wird beispielsweise am 19. und 20. Juni zusammen mit den Eulenspiegeln und den Urmeln auf dem Leopoldsplatz ein karnevalistisches Stadtjubiläum gefeiert. Schließlich wird Eberbach in diesem Jahr 777 Jahre alt.
Von den inzwischen über 520 Mitgliedern konnten gestern Abend für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden: Domenico Angelicchio, Silke Auer, Walter Brözel, Hans-Peter Hettmansperger, Hildegard Hildenbrand, Walter Kräuter, Renate Lipski, Dirk Müller, Günter Müller, Wolfgang Röderer, Elke-Rose Schmitt, Karl Schmitt und Renate Statzkowski. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Ludwig Baier und Horst Brenneis geehrt. Sie alle erhielten eine Urkunde.




29.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL