WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgerstiftung Eberbach unterstützte das Projekt


(Fotos:privat)

(bro) (jbg) Bereits zum dritten Mal konnte mit Unterstützung der Bürgerstiftung das Projekt "Mädchen stark machen" unter der Leitung von Jutta Barner-Grüber durchgeführt werden. Auch in diesem Jahr war die Resonanz wieder sehr gut. 20 Mädchen im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren meldeten sich schulübergreifend zu dem achtstündigen Training an. Themenschwerpunkte waren:

  • Was bedeutet stark sein? Wo finde ich meine Stärke unabhängig von Körpergröße und Gewicht?
  • Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
  • Wann kann ich Nein sagen, wann muss ich Nein sagen
  • Atmung, Stand, Balance und Blickkontakt
  • Kritische Alltagssituationen
  • Wie kann ich mich in Gruppen integrieren?
Die Mädchen waren alle begeistert dabei, auch bei der Abschluss-Fantasiereise nach "Marakesch". Dort trafen sich alle auf einem Markplatz und konnten sich aus der Theaterkiste nach Lust und Laune verkleiden. Die Rückmeldungen der Mädchen fielen entsprechend positiv aus.

27.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL