WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Strahlende Gesichter beim Reiternachwuchs


Die jubelnde Meute: "Alle haben bestanden!" (Foto:privat)

(jc) (ra) Auch in diesem Frühjahr bot der Reit- und Fahrverein Oberzent Beerfelden wieder einen Kurs an, bei dem zahlreiche Nachwuchsreiter ihre Theoriekenntnisse und reiterischen Fertigkeiten in den Disziplinen Dressur und Springen verbessern konnten. Nicht nur das Fitmachen für die anstehenden Turniere im Sommerhalbjahr, sondern vor allem der Erwerb diverser Reitabzeichen war das angestrebte Ziel. Da an den Kurswochen im März ein hartes Training mit vielen zusätzlichen Unterrichtsstunden zu absolvieren war, hatten auch die Eltern der Reitschüler ihr Päckchen zu tragen. Sei es als Chauffeure, Pferdeknechte oder Seelentröster, wenn einmal nicht alles so geklappt hatte, wie man wollte.
Am 27. März fanden dann in der Beerfeldener Reithalle die Prüfungen zum Basispass, dem kleinen und großen Hufeisen sowie zum Deutschen Reitabzeichen der Klassen IV und III statt. Die Gesichter der Prüflinge, Ausbilder und Prüfer strahlten, als die beiden Turnierrichter Frau Elke Hüther (LKH-Beauftragte) und Herr Adam Wetzel die Ergebnisse verlasen: "Alle haben bestanden!" Den 19 Teilnehmern konnten durchweg sehr gute Leistungen bescheinigt werden, so dass beide Richter anerkennende Worte für das Engagement der Ausbilder fanden. Das Lob der Jury und der Dank der Prüflinge galt natürlich besonders den Ausbildern während des Kurses: Carola Koch (Dressur), Peter Illert (Springen) und Yvonne Grenz (Theorie) sowie Frau Dr. Kathrin Rödiger (Pferdeheilkunde). Darüber darf aber die Arbeit der Stamm-Ausbilder Christa Wilka, Dieter Schmidt und Volker Löb nicht vergessen werden, die rund ums Jahr die eigentliche Aufbauarbeit zu leisten haben.
Am 23. April war es dann so weit, und der Beerfeldener Reiternachwuchs konnte sich die neu erworbenen Abzeichen ans Revers heften. Im Rahmen der Hauptversammlung des Reit- und Fahrvereins gratulierte neben den Vorständen Gerhard Kredel und Jürgen Frank sogar Bürgermeister Gottfried Görig persönlich, was nicht nur dem Reiternachwuchs eine besondere Freude war.
Den Basispass in Sachen Pferdekunde bekamen: Jascha Flick, Carolin Haushammer, Carolin Johe, Nadja Neuer, Philipp Riesinger, Theresa Ulrich und Xenia Zagala. Das „Kleine Hufeisen“ ging an: Michele Heilmann, Carolin Johe, Nadja Neuer, Philipp Riesinger und Theresa Ulrich. Das „Große Hufeisen“ haben bestanden: Robin Bartmann, Denise Bonin, Dominique Heilmann, Jana Tabea Olt und Jan Schwinn. Das Deutsches Reitabzeichen Kl. IV absolvierten: Alexander Autenrieth, Sabrina Keßler, Erik Löb, Anika Schwöbel und Andreas Spilger. Das ranghöchste Abzeichen in diesem Kurs, Kl. III, ging an Nina Rebscher. Sie verblüffte die Jury mit ihrem umfassenden Wissen: Die Richter konnten partout keine Fragen finden, auf die Nina nicht die perfekte Antwort wusste.

26.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL