WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Jugend holte 2. Platz beim NVV-Pokal in Feudenheim


(Foto:privat)

(bro) (chk) Am vergangenen Sonntag fand in Feudenheim der NVV-Pokal der männlichen B-Jugend statt. Zu diesem Spieltag ,der der letzte in dieser Saison und der letzte für die B-Jugend in ihrer momentanen Besetzung war, reiste die junge Mannschaft mit nicht allzu großen Erwartungen an, da acht Teams gemeldet waren. Darunter waren zwei Teams gegen die man in den Vorrunden verloren hatte und vier Teams gegen die man noch nicht gespielt hatte. Doch die Aussicht verbesserte sich schlagartig, als man von der Absage von vier Teams erfuhr. Somit wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" der Pokal unter den folgenden Mannschaften ausgespielt: TV Eberbach, Feudenheim, Walldorf und Östringen. Ziel war nun der 1. oder 2. Platz. Im ersten Spiel, das die B-Jugend in den Spieltagen zuvor immer gern verschlafen hatte, durfte sie gegen den TSV Östringen ran und zeigte diesmal unerwartete Anfangsstärke, was sich im Satzgewinn von 25:14 zeigte. Man durfte nun aber auf keinen Fall den Gegner unterschätzen, denn die Spieler des TSV kamen immer besser ins Spiel. Es war ein hart umkämpfter 2. Satz, der leider durch einige unnötige Eigenfehler mit 22:25 verloren ging. Das bedeutete, dass man in den Tie-Break musste. Hier zeigte das Team wieder alte Stärke und vor allem Teamzusammenhalt, wodurch der 3. Satz und somit das Spiel ziemlich deutlich mit 15:9 gewonnen wurde. Im nächsten Spiel musste man gegen den vermeidlichen Favoriten ran. Man nahm sich vor, mindestens einen Satz zu gewinnen. Doch daraus wurde leider nichts. Dies mag an einer ängstlichen Spielweise und natürlich auch an einem überragenden Angreifer und Aufschlagspieler der gegnerischen Mannschaft gelegen haben. Nichts aber war mehr aus der Angriffs- und Blockstärke des ersten Spiels zu sehen. Das Resultat war ein deutlicher Spielverlust mit 0:2 Sätzen. Aber das Ziel des 2. Platzes war damit noch nicht gefährdet, vorausgesetzt man siegt gegen den letzten Gegner, den TV Walldorf.
Davon konnte man aber ausgehen, denn im Vorfeld hatte man schon zweimal deutlich gegen ihn gewonnen. Wie erwartet zeigte der Gegner fast keine Gegenwehr, und man konnte den ersten Satz wirklich überlegen mit 25:7 gewinnen. Im zweiten Satz merkte man der Mannschaft des TVE dann schon leichte Ermüdung an, doch sie riss sich noch einmal zusammen und gewann auch diesen mit 25:13. Es war ein erfolgreicher letzter Spieltag einer gelungenen Saison ,den die Nachwuchstalente des TV Eberbach mit dem 2. Platz hinter Feudenheim und vor Östringen auf dem 3. und Walldorf auf dem 4. Platz beendete.

26.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL