WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Winter mit Feuersbrunst verabschiedet


(Fotos:Richter)

(hr) Mit etwas weniger Zuspruch als in den Vorjahren aber dennoch mit guter Beteiligung vor allem der Katholischen Kindergärten fand der heutige Sommertagsumzug statt, den der Bürger- und Heimatverein in bewährter Manier organisiert hatte. Begleitet vom Fanfarenzug und der Katholischen Pfarrkapelle zogen die Kinder und Erwachsenen mit gebastelten Sommertagsstecken vom Turnplatz durch Bahnhofstraße, Hauptstraße, Kellereistraße und Friedrich-Ebert-Straße zur Gewerbeschule, auf deren Areal wie immer symbolisch der Winter in Form eines großen Schneemanns aus Pappmaché verbrannt wurde. Bevor Bürgermeister Bernhard Martin allerdings das Streichholz an den weißen Mann hielt, lud der 1.Vorsitzende der Bürger- und Heimatvereins, Günter Lipski, noch zum Frühlingsliedersingen ein. Weil die Firma mit der Tonanlage nicht gekommen war, musste sich Lipski über ein Megafon der Polizei verständlich machen. Die Kinder, die Gedichte vortragen wollten, erhielten ihre Dankesurkunden unverrichteter Dinge. Nachdem sich der Winter lodernd verabschiedet hatte, gab es für jedes Kind noch eine Sommertagsbrezel, die die einheimischen Bäcker und der Bürger- und Heimatverein gestiftet hatten.

25.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL