WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Insgesamt 33 Erstkommunikanten in St. Johannes Nepomuk und St. Josef


Die Kommunionkinder der Gemeinde St. Josef mit Pfarrer Hubert Seitz und den Ministranten nach dem heutigen Festgottesdienst. (Foto:Wörner)

(tw) (bs) "Manchmal feiern wir mitten im Tag ein Fest der Auferstehung" - mit diesem Lied begann bei strahlendem Sonnenschein für die sieben Kommunionkinder der Pfarrei St. Josef heute der "Weiße Sonntag". In einem Festgottesdienst, der von der Pfarrkapelle und dem Singkreis der KJG feierlich umrahmt wurde, empfingen die Mädchen und Jungen zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie.
Der Weiße Sonntag ist nach katholischem Verständnis ein Tag der Freundschaft und der Vereinigung mit Jesus im Sakrament der Eucharistie. Seit Herbst letzen Jahres wurden die Eberbacher Kinder auf diesen Tag bestens vorbereitet. Durch vielfältige Aktivitäten wie beim Krippenspiel am Heiligen Abend, beim Sternsingen, in der Prozession an Palmsonntag und nicht zuletzt durch die Mitgestaltung der Osternachtsfeier brachten sich die Kinder in das Gemeindeleben ein. Der gemeinsame Weg der Pfarrgemeinden mit Kindern und Eltern soll aber nicht mit der Erstkommunion zu Ende sein. In zahlreichen Projektangeboten und in der gemeinsamen Feier des Sonntagsgottesdienstes soll der Weg fortgesetzt werden.
Bereits am vergangenen Sonntag konnten 26 Kinder der Gemeinde St. Johannes Nepomuk die "Erste Heilige Kommunion" im Rahmen eines Festgottesdienstes in der katholischen Stadtkirche empfangen.

25.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL