WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Patenschaftspflege am Naturdenkmal Schwalbenstein


Unser Bild zeigt im Vordergrund Thomas Emmerich mit seiner Feuerwehrjugend im Einsatz. (Foto:privat)

(tw) (hru) Zu mehreren Arbeitseinsätzen im flächenhaften Naturdenkmal "Schwalbenstein" rückte die Eberbacher Feuerwehrjugend unter ihrem Leiter Thomas Emmerich aus.
Dort hatten die Jungen und Mädchen vor 15 Jahren ein Amphibienlaichgewässer angelegt und auch gleich die Patenschaft dafür übernommen.
Durch die extreme Trockenheit im vergangenen Jahr war der Wasserstand des Tümpels stark abgesunken, so dass Wasser zugeführt werden musste. Zuvor räumten die fleißigen Helfer Wasserpflanzen aus, die sich in dichten Matten über der Teichfolie verbreitet hatten und durch ihren Wasserverbrauch ihrerseits den Wasserstand im Teich reduzierten.


23.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL