WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wieder keine Punkte für ISV Kailbach


(Foto:privat)

(jc) (tc) Nach verhaltenem Beginn erarbeitete sich die Mannschaft der ISV Kailbach bei ihrem Heimspiel gegen den VfR Würzberg zunehmend eine deutliche Feldüberlegenheit. Daraus resultierend ergab sich die erste Großchance in der 12. Minute. Bei einem Freistoß von Tobias Throm war ISV Stürmer Andreas Graf mit dem Kopf zur Stelle, jedoch konnte der Gästekeeper im nachfassen klären. Nur drei Minuten später hatte der Gästekeeper wieder Glück, als er einen Volleyschu0 von Toni Rippberger gerade noch von der Linie kratzen konnte. In der 25. Minute war es dann Christian Hotz der freistehend aus halbrechter Position aus ca. zehn Metern mit einem Schuß ins kurze Eck am VfR Goali scheiterte. Auch aus der darauf folgenden Ecke konnten die Kailbacher keinen Nutzen ziehen. Es gelang Andreas Graf in der allgemeinen Verwirrung im Würzberger 5- Meter Raum nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen, geschweige denn im Kasten zu versenken. So gelang es der Würzberger Hintermannschaft mit vereinten Kräften einen Rückstand zu verhindern. Doch nur zwei Minuten später stockte allen Zuschauern wieder der Atem, als Christian Hotz mit einer Bogenlampe in den Winkel aus großer Entfernung über Freund und Feind hinweg den Würzberger Goali noch mal in große Bedrängnis brachte, er den Ball aber noch fangen konnte. In der 34. Minute fiel dann völlig überraschend der Führungstreffer für die Gäste aus Würzberg, als ein Mittelfeldspieler sich einen langen Ball auf links Außen erlief und aus ca. 18 Metern den Ball wieder hereinbrachte. Der eventuell auch als Flanke gedachte Ball wurde immer länger und senkte sich über ISV Keeper Dieter Hitzenbacher hinweg ins lange Eck. Die trotz drückender eigener Dominanz beim ersten gegnerischen Angriff in Rückstand geratenen Kailbacher waren so aus dem Konzept gebracht, daß sich in der Folgezeit noch weitere Tormöglichkeiten für die Gäste ergaben. So konnte Dieter Hitzenbacher in der 36. Minute einen Schuß aus 18 Metern mit einer Faustabwehr auf der Linier klären. Die letzte nennenswerten Chance der Kailbacher ergab sich in der 39. Spielminute als der wohl durch die Sonne geblendete Gästekeeper Mühe hatte einen sehr weiten Abschlag von ISV Goali Dieter Hitzenbacher zu fangen, zumal er dabei noch an den Torpfosten prallte.
Im zweiten Spielabschnitt war die Luft scheinbar endgültig bei beiden Teams raus, sodaß die Partie zunehmend verflachte. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, ohne daß sich große Torchancen ergaben. Die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht und so blieb es beim aus Kailbacher Sicht unbefriedigenden 0:1 und eine alte „Fußballweisheit“ wieder einmal bestätigt, wer seine Chancen nicht verwertet wird bestraft.
Mehr Unterhaltungswert als dieser zweite Spielabschnitt hatte dagegen die Partie der Reservemannschaften. Dabei dominierten die Kailbacher die gesamte Partie und konnten mit schön anzuschauenden Kombinationen gefallen. Überschattet würde die Partie durch eine verletzungsbedingte Unterbrechung ab der 23. Minute, als ein Kailbacher Spieler mit einem Krankenwagen abtransportiert werden mußte. Dem wir an dieser Stelle natürlich Gute Besserung wünschen. Die Partie wurde erst zur zweiten Halbzeit wieder angepfiffen, in der sich auch weiterhin ein munteres Spiel entwickelte. In der 12. Minute nach Wiederanpfiff gelang Tobias Durst mit einem Kracher an Latte und Pfosten ein wahres Traumtor und die verdiente 1:0 Führung für das dominierende Kailbacher Team. Nur eine Minute später konnte ISV Keeper Frank Rettenbacher mit einer Glanzparade einen hart geschossenen Freistoß aus ca. 20 Metern parieren, der ansonsten genau unter die Latte gepaßt hätte. Nach mehreren vergebenen Großchancen erhöhte Jerome Pollat nach einer schönen Vorlage von Bernd Brunner mit einem Schuß aus ca. 13 Metern zum 2:0. Den Endstand von 3:0 stellte dann fünf Minuten vor Schluß Björn Saam mit einem verwandelten Elfmeter her. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg einer spielfreudigen Kailbacher Reserve, der auch noch höher hätte ausfallen können.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 25.April in Rothenberg gegen die SG 1946 statt.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr.
Spielbeginn für die 1. Mannschaft ist um 15 Uhr.



20.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL