WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pleiteserie nach Winterpause endlich überwunden

(jc) (ka) Hirschhorn übernahm am Geburtstag von Trainer Jochen Müller sofort die Initiative und setzte den Gast TB Rohrbach unter Druck. Bereits nach einer Minute hätte der FC in Führung gehen können, doch Pascal Roncone vergab in aussichtsreicher Position. Die Heimelf zeigte trotz schwer bespielbaren Boden einige gekonnte Spielzüge, an denen sich die zahlreichen Zuschauer erfreuen konnten. Frank Heinzmann traf in der 10. Minute mit einem gewaltigen Freistoß aus 22 Metern die Querlatte, ehe Torjäger Roncone in Uwe Seeler Manier einen Freistoß von Albert mit dem Hinterkopf zur 1:0 Führung verlängerte. Hirschhorn war weiter überlegen und hatte durch Silbereis, der nach einem tollem Dribbling nur am Torhüter scheiterte und Pätzold weitere Einschussmöglichkeiten. Ab der 20. Minute lies sich der Gastgeber ein wenig zurückfallen und Rohrbach kam etwas besser ins Spiel. Zwei Chancen innerhalb einer Minute für den Gast brachten aber keinen Erfolg. Hirschhorn übernahm ab der 30. Minute wieder das Kommando und spielte wieder nach vorne. König versiebte in der 31. Minute einen hundertprozentige Chance und so blieb es bei der 1:0 Führung zur Pause.
Nach dem Wechsel musste Torhüter Czemmel sein ganzes Können aufbieten um in der 51.Minute den Ausgleich zu verhindern. Steffen Bissdorf setzte sich in der 60. Minute auf der rechten Seite durch, passte zu Pätzold, sein Schuss strich aber knapp am Pfosten vorbei. Dann hatte Trainer Jochen Müller ein glücklichen Händchen, als er Serkan Alaca einwechselte, der einen Pass von König aufnahm und mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 (67.)erzielen konnte.
Eine Minute später übersah der ansonsten sehr gute Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Heinzmann und verweigerte dem FCH einen Elfmeter. Erst eine Viertelstunde vor Schluss hatte der Gast wieder eine Chance, diese wurde aber kläglich vergeben. Den Schlusspunkt zum 3:0 in der 84. Minute setzte dann Torjäger Roncone nach einem tollen Anspiel von Frank Heinzmann.

Reserve:
Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer bei der 2. Mannschaft. Zuerst ging die Heimelf mit 2:0 in Führung, doch zur Pause stand es dann 2:3. Nachdem Wechsel drückte die Heimelf auf das Tempo, doch der Gast erzielte sogar das 2:4. Der FC gab aber nie auf und drehte das Spiel noch zu einem 5:4 Sieg um.
Torschützen für den FC:
Sascha Hees, Marc Franzisko, 2x Andreas Albert und Robin Seib



19.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL