WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Sandbach - SV Beerfelden 1:6 (0:3)

(bro) (ge) Durch einen nie gefährdeten 6:1-Erfolg bei der SG Sandbach verteidigte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der A-Liga Odenwald und wahrte somit seinen Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SV Hummetroth. Von Beginn war der SVB die überlegene Mannschaft und drängte die Heimelf in die Defensive. Fast folgerichtig fiel dann auch die schnelle Führung für die Gäste aus der Oberzent: Mathias Willenbücher schlug einen Ball in den SG-Strafraum, und Gerd Eckhard schob diesen mit seinem rechten Fuß zum 0:1 ein (15.). Man blieb weiter am Drücker und nur wenig später deutete der Referee auf den ominösen Punkt, nachdem ein Sandbacher Spieler einen Schuss von Christoph Röchner nur noch mit der Hand auf der Linie klären konnte und für diese Aktion sogar nur den gelben Karton quittieren musste. Robin Hemberger nahm sich der Sache an und versenkte die Hulla eiskalt im Netz – 0:2 (21.). Nach diesem Treffer hielt Sandbach für eine kurze Zeit etwas besser dagegen - auch dadurch bedingt, dass sich der SVB nach diesen beiden Treffern eine etwa viertelstündige Auszeit genehmigte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Robin Hemberger dann bei einem forschen Sololauf nur unfair gebremst werden. Den hieraus resultierenden Freistoß – etwa 18 Meter vor dem Tor - zimmerte Mathias Willenbücher auf das selbige, der Torhüter ließ den Ball nach vorne prallen und Tobias Bechtold stand einmal mehr goldrichtig und nickte das Leder gekonnt zum 0:3 ins Netz (43.). Damit war das Spiel schon entschieden, und der Schiedsrichter bat zum Pausentee.
Auch im zweiten Spielabschnitt sollte sich am Spielverlauf nichts ändern, obwohl Sandbach zunächst dank eines verwandelten Foulelfmeters durch Guiseppe Nussini auf 1:3 verkürzen konnte (50.). Doch nur drei Minuten später stellte Christoph Röchner mit einem strammen Schuss ins rechte Eck den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem Steffen Lehr einen weiten Ball von Robin Hemberger mit dem Kopf genau in den Lauf von Röchner verlängert hatte (53.). Sandbach resignierte nun vollends und zu allem Überfluss unterlief einem SG-Verteidiger auch noch ein blitzsauberes Eigentor zum 1:5 (62.). Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte schließlich erneut Christoph Röchner, der eine maßgeschneiderte Flanke von Mathias Willenbücher mit dem Kopf einnetzte (74.). Den Sieg in Sandbach fuhren folgende Akteure für den SVB ein: Meffert – Wohlgemuth Thomas (80. Krämer Christoph) – Rebscher, Wohlgemuth Thorsten – Willenbücher, Hemberger Robin, Lehr, Röchner, Hammann (72. Korn) – Eckhard (64. Rexroth), Bechtold.

Die Reserve konnte die Tabellenführung kampflos zurückerobern, da Sandbach die Partie am Samstag mangels Masse absagen musste.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 25. April, empfängt der SV Beerfelden zu Hause in der Stried die Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach und wird sich hier sich auf eine weitaus schwieriger Aufgabe als in Sandbach gefasst machen müssen. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserven 13.15 Uhr).



19.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL