WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kochen mit Bier - Würze für feine Speisen


Beerfelder Hähnchenbrustfilet mit Bärlauch gefüllt in Treberkruste auf Malzbier-Honigsoße und Graupen-Gemüserisotto mit einem Dunkelbier.(Foto:Touristinfo)

(jc) (kj)Kulinarische Aktionen gewinnen bei Urlaubern, Gästen wie auch bei der einheimischen Bevölkerung immer größere Bedeutung. Dabei ist besonders die Vermarktung regionaler Produkte mit eingebunden. Da liegt nahe, dass die Gastronomie mit Erzeugnissen aus der Region solche Aktionen anbietet. So jetzt auch wieder die Wirte in der südhessischen Urlaubsregion "Beerfelder Land", die nun schon zum vierten Mal im Frühjahr zu den "Beerfelder Bierwochen" einladen. Der Grundstein für diese Kooperationen wurde vor sechs Jahren mit den "Wildwochen im Beerfelder Land" gelegt. Als Frühjahrsaktion entwickelte vor drei Jahr die heimische Privatbrauerei Felsenkeller in Beerfelden eine weitere Aktion –die Bierwochen. Das Bier nicht nur als Getränk zu schätzen ist, werden die Gastronomen aus dem Beerfelder Land bei den "4. Beerfelder Bierwochen" vom 23. April bis 9. Mai 2004 erneut beweisen. In Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Beerfelder Land werden acht Gastronomen aus Beerfelden, Rothenberg und Sensbachtal gemeinsam mit der Privatbrauerei Felsenkeller die Kochkunst bei der Eröffnung und bei der Aktion vorstellen und servieren.


E-Mail-Kontakt: stadtverwaltung@beerfelden.de

16.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL