WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ortsgruppen- Prüfung beim Schäferhund-Verein Eberbach


V.l.:Gernot Mayerhöfer aus Neunkirchen mit „Ando vom Askaban“, Eugen Geissner aus Hesseneck mit „Nora vom Bründelweg“, Christan Sauer aus Reichelsheim mit „Kejko von Karthago“, Elisabeth Brückner aus Dankstetten mit dem Bouvier „Hutsch vom Zielebacher Hof“ , der Leistungsrichter Friedrich Reichert, Jessica Mackey aus Michelstadt mit Ihrem „Ayk“, Jannie Fink aus Zielebach (Schweiz) mit Flory vom „Zielebacher Hof“, Stefan Urban aus Dangstetten mit „Lady vom Zielebacher Hof“, Werner Haag aus Kaisten (Schweiz) mit „Apoll“, Katja Paulus aus Hattersheim mit „Jocker vom Schlichter Tor“, Torsten Maier aus Rimbach mit „Brenda vom Wolfsblick“ und Iris Genfer aus Lausen (Schweiz) mit dem Airdale „Boris vom Laubacher. (Foto:privat)

(jc) (cp) Am Oster-Sonntag führte der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Eberbach eine Prüfung in den Bereichen Begleithunde und Schutzhunde 1 – 3 sowie nach Internationaler Prüfungs-Ordnung 1-3 durch.
Zehn Hunde wurden dem Leistungsrichter Friedrich Reichert aus Buchen-Hettingen vorgestellt.
Morgens um 7.30 Uhr begann die Prüfung mit dem ersten Teil, der Fährtenarbeit. Die Hunde mussten dabei eine vom Fährtenleger vorbereitete Spur ausarbeiten und die darauf befindlichen Gegenstände verweisen. Die Gegenstände symbolisierten verlorengegangene Geldbeutel oder Schlüsselmäppchen. Alle Hunde waren von Ihren Hundeführern ausgezeichnet auf diese Aufgabe vorbereitet worden, wie die Ergebnisse zeigten. Drei mal konnte der Leistungsrichter die Bestnote von 100 Punkten vergeben. Werner Haag aus der Schweiz mit "Apoll von der Abendweid", einem Malinois (Belgischer Schäferhund), Christian Sauer aus Reichelsheim mit "Kejko von Karthago", einem Schäferhund-Rüden und Torsten Meier aus Rimbach mit "Brenda vom Wolfsblick" einer Hündin ebenfalls Deutscher Schäferhund überzeugten mit Spitzenleistungen. Danach stand die zweite Abteilung, die Unterordnung auf dem Programm. Entsprechend der zu erlangenden Prüfungsstufe waren genau vorgeschriebene Übungen vorzuführen. Auch in dieser Sparte waren die Hunde sehr gut vorbereitet worden. Die höchste Punkzahl konnte wieder der Malinois-Rüde "Apoll von der Abendweid" erringen. Werner Haag erreichte mit Ihm 94 Punkte. Ein Schäferhund war für die Begleithund– Prüfung gemeldet. Dies ist die erste Prüfung, die absolviert werden muss, um dann an einer Schutzhund- Prüfung teilzunehmen. Hervorragend vorbereitet hatte sich auch Jessica Mackey, mit 15 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Sie hat ihren Rottweiler-Mischling Ayk selbst ausgebildet und konnte erfolgreich die Schutzhund-Prüfung 3 ablegen. Als 3. Teil der Schutzhunde- Prüfung kam nun der Schutzdienst an die Reihe. Im Schutzdienst war wiederum "Apoll" vorgeführt von Werner Haag nicht zu schlagen. Das Team bekam nochmals 100 Punkte. Somit stand auch der mehr als verdiente Tages-Sieger mit 294 Punkten fest. Auf dem 2. Platz landeten Torsten Maier mit "Brenda" mit 290 Punkten und den 3. Platz erreichte Eugen Geissner mit "Nora vom Bründelweg" mit 286 Punkten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen und der Siegerehrung mit der Übergabe der Pokale.


14.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL