WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Schollbrunn jetzt auch wieder nach Punkten vorne


In der 25. min durfte Kemal Karakus erstmals für den SV Schollbrunn jubeln, nachdem er den 1:1 Ausgleich erzielt hatte. Auch der der rechten Strafraumszene setzte sich der Schollbrunner Stürmer durch. (Fotos: Baumgartner)

(tb) (svs) In der Spitzenbegegnung des SV Schollbrunn gegen die SpVgg aus Neckarelz in der der Landesliga Odenwald, war vor 480 Zuschauern in Schollbrunn von vornherein für genügend Spannung gesorgt. Tabellenerster gegen Tabellenzweiten versprach schon einiges. Die SpVgg Neckarelz übernahm von Beginn an die Initiative und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Hierbei waren die Gäste allerdings auf die Schützenhilfe des SVS angewiesen, als Crischa Kreis den Ball ins eigene Netz beförderte. Beide Mannschaften legten fortan ein hohes spielerisches Tempo vor, welches einem Spitzenspiel absolut würdig war. Eine Leistungssteigerung des gastgebenden SV Schollbrunn wurde in der 25. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Eine Ballstafette über Sigin Alper und Benjamin Wanierke vollendete Kemal Karakus in der 25. Minute. Der Ausgleich tat dem Spiel gut, da beide Mannschaften alle taktischen Zwänge aufgaben die Entscheidung in der Offensive suchten. In der 40.min brachte Alper Sigin seine Farben mit 2:1 in Führung, nachdem er von Kemal Karakus bedient worden war, welcher zuvor seinen Gegenspieler versetzt hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zappelte der Ball im Tor des SV Schollbrunn. Der Schiedsrichter erkannte aber diesen Treffer nicht an, da er zuvor ein Foulspiel gesehen hatte.
Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften nicht mehr das hohe Niveau der ersten Spielhälfte. Trotzdem gab es jede Menge Strafraumszenen auf beiden Seiten. Hierbei stellte sich der SV Schollbrunn als die effektivere Mannschaft dar, die durch Tobias Baumbusch in der 82. Minute mit dem 3:1 alles klar machen konnte. Auch die Gäste aus Neckarelz hatten durchaus noch Chancen. In der 66. min. verfehlte Marc Kurz nur knapp das Tor, in der 88. min. setzte derselbe Spieler den Ball an den Pfosten.
Mit dem Sieg in einem für beide Mannschaften wichtigen „6-Punkte-Spiel“ steht der SV Schollbrunn wieder mit einem Vorsprung von drei Punkten alleine an der Tabellenspitze vor der SpVgg Neckarelz, die aber schon ein Spiel mehr absolviert hat.


04.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL