WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sag nicht ich bin zu alt

(tw) (sbo) Zum diesjährigen Seniorennachmittag mit Gottesdienst laden die Eberbacher Kirchen- und Pfarrgemeinden auf Mittwoch, den 28. April um 15 Uhr ganz herzlich in das evangelische Gemeindehaus am Leopoldplatz ein. Das Vorbereitungsteam, bestehend aus Vertretern der Alten- und Seniorenkreise, der Sozialstation und Eberbacher Altenheime, wird an diesem Nachmittag den Wert, die Erfahrungen und die gesellschaftlich häufige Abwertung des alten Menschen thematisieren. Aber auch das Gespräch zwischen den Generationen wird möglich sein, denn Jugendliche konnten für diesen Nachmittag bewusst angesprochen und eingeladen werden, die ihre Fragen an und Vorbehalte gegenüber älteren Menschen zum Ausdruck bringen können und an "Ihrer" Antwort interessiert sind.
Nach dem Gottesdienst wird im gemütlichen Beisammensein bei Kaffe und Kuchen etc. durch Beiträge und beim Gespräch das Thema und der Kontakt miteinander fortgeführt werden können. Herr Bürgermeister Martin hat seine Teilnahme ebenfalls schon zu gesagt. Lieder und andere Beiträge umrahmen diesen Nachmittag bis 17 Uhr. Die Busanbindungen zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr am Kurhaus sind mit den Linienbussen gewährleistet. Mitfahrgelegenheit im Bedarfsfall kann beim Evangelischen Gemeindebüro (Tel. 4787) oder im Katholischen Pfarramt (Tel. 2202) angemeldet werden


02.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL