WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Teilnehmer aus ganz Europa


(V.l.) Mitgliederversammlung des Forschungskreises für Geobiologie Dr. Hartmann e.V. am vergangenen Samstag, Ausstellung im Foyer der Stadthalle. (Fotos:Wörner)

(tw) Mehr als 200 Mitglieder und Interessierte trafen sich am vergangenen Wochenende zur Frühjahrtagung des Forschungskreises für Geobiologie Dr. Hartman e.V. in der Eberbacher Stadthalle. Schon am Freitagabend eröffnete Dr. Raimar Banis den Reigen der Fachreferenten, die man für das Wochenende hatte gewinnen können, mit seinem Vortrag "Erdstrahlen und seelische Konflikte - erkennen und heilen".
Am Samstagmorgen fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen für die aus ganz Europa angereisten Mitglieder des Forschungskreises statt. Dabei wurde der erste Vorsitzende Günter Engelhardt aus Unterdielbach in seinem Amt bestätigt. Zweiter Vorsitzender wurde Joachim Götz aus Buchen. Geschäftsführer wie schon seit 16 Jahren bleibt Roland Wirth. Der verbleibende Samstag war in Vorträgen den Themen Ganzheitsmedizin, Schadstoffen in Gebäuden und Mikroorganismen gewidmet sowie einem Rückblick des Referenten Ing. Wilhelm Martin auf die gemeinsame Forschungsarbeit mit Dr. med. Ernst Hartmann, dem Gründer des Forschungskreises. Am Sonntag gab es einen Vortrag von Prof. Dr. Dr. h. c. Josef Gruber über "Raumenergie und Folgen ihrer weitverbreiteten Nutzung", und der neue zweite Vorsitzende Dipl.-Ing. Joachim Götz sprach über "Menschliches Bewusstsein zwischen Radiästhesie und Gaia–Hypothese". Bei einer Fachausstellung im Foyer der Stadthalle konnten die Besucher "Neuheiten" und "Altbewährtes" ausprobieren und auch erstehen. Angefangen bei Fachliteratur und einfachen Hilfsmitteln wie Pendel oder Wünschelruten bis hin zu komplizierter Messtechnik. Sitz- und Liegemöbel für ein "gesundes Leben" oder auch Dienstleistungen wie "Baubiologische Untersuchungen" waren ebenso Teil der breit gefächerten Angebotspalette.

31.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL