WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ehrenamtliche Arbeit gewürdigt


Viele Zwingenberger Bürgerinnen und Bürger halfen bei den Pflanzarbeiten am Friedhof mit. Unser Fotos zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Peter Kirchesch (links). (Foto: Baumgartner)

(tb) Der Zwingenberger Friedhof präsentiert sich seit kurzem in einem neuen Bild. Schadhafte, zum Teil sehr hohe Tannenbäume mussten auch aus Sicherheitsgründen entfernt werden. In einer Bürgeraktion wurde kürzlich die Anlage durch Hainbuchenbäume ergänzt und bereichert. Die Bäume wurden alleeartig um die neugestaltete und erweiterte Friedhofkapelle gepflanzt. Spontan waren 27 Zwingenberger Mitbürgerinnern und Mitbürger der Bitte der Gemeinde gefolgt und hatten am letzten Wochenende neben den Baumpflanzungen auch Pflasterarbeiten ausgeführt. Der Bereich um das Kriegerdenkmal sowie Wegführungen konnten dabei neu gestaltet werden.
Bürgermeister Peter Kirchesch bedankte sich herzlich für 180 freiwillig geleistete Arbeitsstunden, sowie bei der Faschingsgruppe „Hallodries“. Der Sprecher der Gruppe, Klaus Jürgen Hansmann überreichte aus dem Erlös der Faschingsaktion „S-Bahneinweihung und Dienstleistungszentrum Zwingenberg“ insgesamt 700 €, die zur Anschaffung der Bäume verwendet wurden. Eine wahrlich gelungene Aktion. Die große Hilfsbereitschaft und der Bürgersinn wurden von Bürgermeister Peter Kirchesch bei seinen Dankesworten besonders hervorgehoben. Unser Bild zeigt die vielen Helferinnen und Helfer vor der Friedhofkapelle Zwingenberg mit Bürgermeister Peter Kirchesch. (links).


30.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL