WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB zeigt Moral und siegt erneut in der Schlussminute

(bro) (ge) Der SV Beerfelden bleibt weiter am Platz an der Sonne und verteidigte durch einen 3:2 (0:0)-Sieg gegen den TSV Höchst erfolgreich die Tabellenführung in der A-Liga. Allerdings entwickelte sich der Kick bei herrlichem Fußballwetter in der Stried erneut zu einem harten Stück Arbeit für die Mannen in Schwarz-Gelb und wie schon im letzten Heimspiel gegen Würzberg, musste man auch diesmal einem Rückstand hinterher laufen und drehte das Spiel erst praktisch wieder mit dem Schlusspfiff.
Gegen die bis dato auswärtsstärkste Elf der Liga fand man in der ersten Halbzeit nie zu seinem Spiel. Nur in der Anfangviertelstunde sah das wohl von außen noch recht passabel aus, was die Mannen um Spielertrainer Roland Hartmann auf dem satten Grün fabrizierten. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Kreisel-Städter immer besser in die Partie, standen gut organisiert in der Deckung und ließen kaum nennenswerte Chancen für die Hausherren zu. Zwar war der SVB sicherlich optisch klar überlegen, aber insgesamt fiel der Elf zuwenig ein, um für ernsthafte Torgefahr zu sorgen. So ging es dann auch mit dem torlosen Remis in die Kabine, wo man sich auf Beerfelder Seite nun vornahm, in Halbzeit zwei noch die berühmten zwei, drei Schippen draufzulegen. Allerdings wurden diese Pläne jäh durchkreuzt, denn der Höchster Spielertrainer Andreas Schnellbacher schloss einen fein herausgespielten Konter zum 0:1 (50.) ab und brachte somit sein Team in Front. Die Gastgeber reagierte nun mit wütenden Angriffen, sollten aber nur wenig später gar den zweiten Nackenschlag hinnehmen müssen: Diesmal war es Wolfgang Boller, der einen weiteren schnellen Konter mit einem strammen Flachschuss ins rechte untere Toreck abschloss – 0:2 (58.). Der SVB schien somit schon auf der Verliererstraße, zeigte aber dennoch keine Spur von Resignation und kämpfte nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Zunächst war es Spielertrainer Roland Hartmann, der im Anschluss an einen Eckball mit dem Kopf aus kurzer Distanz den wichtigen Anschlusstreffer besorgte (70.). Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Höchster Tor und wie schon gegen Würzberg, war auch diesmal wieder der kurz zuvor eingewechselte Edel-Joker Tobias Bechtold zur Stelle und wuchtete die Murmel nach einem weiten Pass von Marc Krämer mit dem Kopf zum umjubelten 2:2 (85.) in die Maschen. Es sollte noch besser kommen. Schiedsrichter Späth kündigte drei Minuten Nachspielzeit an und entschied in der 90. Minute nochmals auf Freistoß, gut 20 Meter vor dem Höchster Tor, halblinke Position. Dennis Hemberger nahm sich der Sache an und hob das Leder gefühlvoll über die Mauer an Keeper Stieber vorbei - 3:2. Die nun einsetzenden Jubelschreie sowie die herabfallenden Zentnerlasten bei den SVB-Akteuren dürfte vielleicht sogar der ärgste Verfolger in Hummetroth bei seinem Gastspiel in Hetzbach vernommen haben.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass der SVB sicher über weite Strecken vieles schuldig blieb, aber letztlich doch dank einer intakten Moral und großem Kampfgeist die drei Punkte in der Stried einfahren konnte - und mehr gibt es bekanntlich in einem Spiel nicht zu holen. Der SV Beerfelden spielte mit: Meffert - Wohlgemuth Thomas - Rebscher, Wohlgemuth Thorsten (79. Bechtold) – Hemberger Dennis, Willenbücher, Hemberger Robin, Hammann (62. Krämer), Röchner – Eckhard (90. Kabel), Hartmann.

Ohne Reserven.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 4. April, erwartet den SVB beim Auswärtsspiel in Günterfürst eine weitere schwere Aufgabe, zumal der TSV zuletzt durch gute Resultate auf sich aufmerksam machen konnte. Die Reserve trifft dabei auf auf den ärgsten Verfolger und wird ebenfalls alles daransetzen müssen, um die Tabellenführung zu behaupten. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserve: 13.15 Uhr).


29.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL