WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Seniorchef der Beerfelder Brauerei verstorben


Dr. Gottlieb Schmucker (Foto:privat)

(tw) (kj) Wenige Monate vor seinem 80. Geburtstag verstarb Dr. Gottlieb Schmucker, Seniorchef der Privatbrauerei Felsenkeller in Beerfelden, am 25. März in Darmstadt.
Der Verstorbene wurde 1924 in Beerfelden geboren und war seiner Heimatstadt immer verbunden. Dr. Schmucker war der 7. Repräsentant einer angesehenen Brauerfamilie und lenkte über 40 Jahre mit großem persönlichen Engagement und Erfolg die Geschicke der Beerfelder Brauerei, die inzwischen sein Sohn Andreas Schmucker leitet.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit nahm Schmucker auch andere Aufgabenbereiche wahr. So war er über 30 Jahre als Stadtverordneter in Beerfelden tätig. Für seine Tätigkeit wurde er zum "Stadtältesten" ernannt. Im Jahr 1993 machte er seinen Sitz im Aufsichtsrat der Volksbank Odenwald nach 30 Jahren aktiver Tätigkeit für jüngere Nachfolger frei. Sein 1987 angenommenes Mandat im Kreistag des Odenwaldkreises hat er mehrere Jahre gewissenhaft ausgeführt. Bereits 1981 war er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Zahlreiche Urkunden würdigten sein ehrenamtliches Engagement in den verschiedenen Vereinen und Institutionen.

Die Beerdigung von Dr. Gottlieb Schmucker findet am Dienstag, 30. März 2004, um 14 Uhr, auf dem Friedhof in Beerfelden statt.

28.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL