WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

KG Kuckuck sorgt für Stimmung auf der NOVA


Oben rechts Kinderschminken, unten die "Nesthocker" der KG Kuckuck. (Fotos:Richter)

(hr) Etwas mehr Zuspruch als an den beiden vorangegangenen Tagen fand heute die "Neckartal-Odenwald-Verbraucher-Ausstellung" (NOVA) in der Au. Rund 400 Personen dürften es gewesen sein, die sich an den Messeständen umsahen. Das sind allerdings immer noch weit weniger Besucher, als man sich für den Messe-Samstag erhofft hatte.
Am Stand der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck in der Ausstellungshalle konnten sich die kleinen Messebesucher schminken lassen. Im Ausstellungscafé gab es am Nachmittag Musical-Highlights mit Solisten aus dem Mannheimer Capitol. Später bot die KG Kuckuck Einblicke in ihr Repertoire. So zeigten die "Nesthocker" ihren Schautanz "Zurück in die 50er Jahre", und die "Kuckucksgarde" tanzte unter dem Motto "Fire And Ice".

Am morgigen Sonntag spielt ab 10 Uhr die Katholische Pfarrkapelle Eberbach, bevor der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus zum politischen Frühschoppen erwartet wird. Thema seiner Rede: "Wo müssen wir uns ändern - schafft Deutschland die Wende?". Weitere Programmpunkte morgen sind um 15 Uhr der Auftritt des MGV Liederkranz, um 16 Uhr der Schautanz der "Kuckuckskrümel" und um 17 Uhr die "Elwetritsche" der KG Kuckuck.

27.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL