WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Freibier zum NOVA-Start bei geringem Besucherandrang


Links Bürgermeister Bernhard Martin mit NOVA-Manager Rüdiger Klein und Wirt Andreas Schmucker beim Fassbieranstich (v.l.). (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Heute Vormittag wurde auf dem Festgelände in der Au die erste "Neckartal-Odenwald-Verbraucher-Ausstellung" (NOVA) eröffnet. Rüdiger Klein, Veranstalter und Organisator der Messe, begrüßte im Ausstellungscafé die Gäste, darunter auch Bürgermeister Bernhard Martin sowie Vertreter der Stadtverwaltung, der Polizei und der Eberbacher Geschäftswelt. Klein machte zwar deutlich, dass er sich heute von der Veranstaltung mehr Andrang erhofft hätte. Er gab sich aber optimistisch, da mit besserem Wetter auch mit mehr Besuchern zu rechnen sei.
Bernhard Martin stellte fest, dass NOVA im Lateinischen "die Neue" bedeute und dass man keinen besseren Namen hätte finden können. Optimistisch dass alles klappt waren auch die Gäste, als es um den Fassanstich ging. Das Stadtoberhaupt konnte in wenigen Sekunden das erste Freibier ausschenken, das von der Privatbrauerei Felsenkeller gespendet wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Horst Schäfer am Akkordeon.

Die NOVA ist noch bis Montag, 29.März, werktags von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

25.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL