WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Waldklassenzimmer soll bis Spätsommer fertig sein


V.l. die Vorstandsmitglieder Dr.Peter Sack, Ulrike Riedl und Edith Schiml mit den Beisitzern Kurt Henn und Friedbert Dörfler. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Gestern Abend wurde im Eberbacher Rathaus unter der Leitung von Robert Moray der "Förderverein Waldklassenzimmer Eberbach" gegründet. Er soll als gemeinnützig ins Vereinsregister eingetragen werden und künftig das geplante Waldklassenzimmer in der umgebauten Gretengrundhütte betreiben.
Moray begrüßte die anwesenden Gäste, darunter auch Bürgermeister Bernhard Martin, ging kurz auf den Werdegang des Waldklassenzimmers ein und berichtete über den derzeitigen Stand. Man hoffe, so Moray, dass das Klassenzimmer im Gretengrund bis zum Spätsommer fertig sei. Die Vereinssatzung, von Jürgen Scheuble und Reinhard Adler erarbeitet, wurde einstimmig genehmigt. Ebenso einstimmig gewählt wurden als 1. Vorsitzender Dr. Peter Sack, Diplom-Biologe, als 2. Vorsitzende Edith Schiml, Grundschullehrerin, als Kassenwartin Claudia Rupp, Leiterin der Kindertagesstätte St. Josef und als Schriftführerin Ulrike Riedl, Försterin.
Zu Beisitzern wurden ernannt: Kurt Henn, Friedbert Dörfler und Karl-Theodor Müller.
Ebenso wurden die Jahresbeiträge festgelegt: Einzelpersonen zahlen 20 Euro , Schulen 150 Euro, Kindergärten, Vereine und juristische Personen jeweils 50 Euro im Jahr.
Bürgermeister Bernhard Martin gratulierte zur Vereinsgründung. Robert Moray wünschte den neuen Vorstandsmitgliedern ein "herzliches Glückauf", um anschließend zu einem kleinen Umtrunk einzuladen.

23.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL