WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebende Zeugen biblischer Geschichte

(hr) Am Donnerstag, 1.April, gastiert das Theater "Musentümpel" auf Einladung des Kulturamts der Stadt und der Evangelischen Kirchengemeinde in Eberbach.
"Davids Haus", ein Theaterstück für Erwachsene und junge Menschen ab acht Jahren, erzählt um 18.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz die Geschichte vom Hirtenjungen David, der den riesigen Goliath erschlug und später ein großer König wurde. David war wie ein guter Hirte, und er war wie ein reißender Wolf. Er liebte den Tanz und Gesang ebenso wie die grausame Schlacht und den blutigen Kampf. Seinem Freund Jonathan war er treu bis in den Tod, doch er scheute auch nicht Mord und Verrat. An einem Tag schlug er dem riesigen Goliath den Kopf ab. An einem anderen erfand der die lieblichsten Lieder. Zur Ehre Gottes tanzte er auf offener Straße. Aber um die schöne Bathseba zu bekommen, schickte er ihren Mann in den Tod.
Als kleiner Hirtenjunge begann er sein Leben, er wurde ein großer König, doch am Ende war auch ihm die Krone zu schwer.
Das Stück handelt vom Leben des Menschen David. Von Bewährungsproben, Versuchungen, von Macht und Verantwortung, von Liebe, Freundschaft und Tod, von der Beziehung des Menschen zu Gott. Davids Begegnungen mit Samuel und Saul, mit Goliath, Jonathan und Bathseba werden zu Stationen einer Reise zu sich selbst. In einer dramatischen wie humorvollen Inszenierung treten sie dem Publikum als lebendige Zeugen biblischer Geschichte entgegen.
Karten gibt es an der Abendkasse und im Evangelischen Gemeindebüro Leopoldsplatz.

23.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL