WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannender Kampf der Volleyballer gegen den Abstieg hält an


Das Oberligateam des TV Eberbach hat den Klassenerhalt noch nicht geschafft. (Foto:privat)

(jc) (fw) Wie bereits berichtet, musste die Begegnung vom März zwischen dem TV Eberbach und der DJK Dossenheim, wegen Wassereinbruchs in die Ittertalhalle während des vierten Satzes abgebrochen werden. Am vergangenen Freitag fand deshalb die Neuauflage dieses Duells im Kampf gegen den Abstieg statt.
Von Beginn an gelang es den Eberbachern ihre Gegner mit konsequenten Angriffen ständig unter Druck zu setzen. Starke Block- und Abwehraktionen rundeten das gute Spiel der Eberbacher ab, sodass man die ersten beiden Sätze recht deutlich für sich zu entscheiden vermochte (25:18 und 25:22 ). Am Freitag zeigte die Mannschaft keinerlei Nerven und entschied auch den dritten Satz souverän mit 25:22 für sich. Dieser deutliche und auf Grund der engen Tabellensituation enorm wichtige 3:0-Sieg über den direkten Abstiegskontrahenten wurde von einer großen Zuschauerzahl verfolgt, die ihre Mannschaft mit ausdauernden Anfeuerungsrufen lautstark unterstütze.
Gleich am nächsten Tag stand für die Eberbacher das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom USC Freiburg auf dem Programm. In den ersten beiden Sätzen konnte man noch gut mithalten und war keinesfalls chancenlos, man unterlag jedoch mit 21:25 und 26:28 Punkten. Trotz des nur knapp verpassten Satzgewinns schien die Mannschaft im letzten Durchgang den Mut verloren zu haben und ließ die Entschlossenheit zum Sieg vermissen.
Auf Grund dieser Niederlage bleibt die Frage des zweiten Absteigers neben der Mannschaft aus Böhringen weiterhin offen und wird sich erst am letzten Spieltag der Saison 03/04 beantworten. Mit einem Sieg gegen die TSG HD-Rohrbach kann der TV Eberbach den Klassenerhalt jedoch aus eigener Kraft sichern.
Aus Kapazitätsgründen findet dieses wichtige "Heimspiel" jedoch in der Sporthalle von Höpfingen bei Buchen statt. Bei Unklarheiten über den Spielort steht Abteilungsleiter Thorsten Grimme Schlachtenbummlern gerne zur Verfügung (06271)7971.

22.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro