WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach - TV Fränkisch-Crumbach 3 : 1 (2 : 0)

(bro) (rj) Auch die Punktspiel-Heimpremiere 2004 konnte der SV Gammelsbach positiv gestalten und siegte gegen den TV Fränkisch-Crumbach mit 3:1.
Von Beginn an zeigten die Blau-Gelben, wer Herr im Hause ist und drängten die Rodensteiner gleich in die Defensive. Jedoch hatte der Gast, der im Übrigen durch die de Antonio-Brüder immer kontergefährlich war, die erste Chance zum Torerfolg, doch war Jürgen Schmidt auf dem Posten. In der Folgezeit bot sich das gleiche Bild: der SVG machte das Spiel, konnte aber nichts Zwingendes erreichen. Dann hatten abermals die Mannen aus der Unterzent den Torschrei auf den Lippen, jedoch verzog Kai de Antonio freistehend. Diese Großchance veranlasste die Platzherren zu noch konzentrierterem Spiel und daraus fiel auch das 1:0 durch Dominik Schmitt (21.). Nach feinem Pass von Marius Trautmann war der SVG-Stürmer frei durch, umkurvte den TV-Goalie und schob ein. Der gleiche Spieler nutzte nur sechs Minuten später eine Unaufmerksamkeit der Gäste mit einem überlegten Schuss zum 2:0. Es kam bis zur Pause zu keinen weiteren nennenswerten Aktionen, sodass SR Kist (Schefflenz) zum Wechsel pfiff.
Nach der Halbzeit drückten die Crumbacher vehement aufs SVG-Tor und schafften sogleich das 1:2 durch Elmir Drasanovic (47.). Nun kam, wie schon am Vorsonntag, Hektik auf Seiten der Freiensteiner auf. Bis etwa zur 60. Minute war der TV drückend und hätte sogar ausgleichen können, wenn Mario de Antonio eine Hereingabe nicht überhastet am Tor vorbei gesetzt hätte. In dieser Phase stand den Mannen um Marco Flick das Glück bei. Allerdings fing sich der SVG danach wieder und ordnete das Spiel neu. Man gewann wieder die Zweikämpfe und ließ die TV-Angreifer nicht mehr zur Entfaltung kommen. Als Roland Schäfer in der 77. Minute nur durch ein Foul am Torerfolg zu hindern war, deutete der gute Referee auf den Elfmeterpunkt, und Marius Trautmann versenkte die Kugel zum alles entscheidenden 3:1. Dabei blieb es schlussendlich auch. Der Sieg fiel möglicherweise um ein Tor zu hoch aus, da die Crumbacher auch gute Chancen hatten. Er ist aber dennoch verdient, da die Heimischen läuferisch stark und mannschaftlich geschlossen agierten. Bestnoten verdienten sich der zweifache Torschütze Dominik Schmitt sowie der agile Marius Trautmann.

Die Zweite kam kampflos zu den Punkten, da der TV kein Team stellen konnte.

Vorschau:
Am Sonntag spielt der SV Gammelsbach beim FV Mlg.-Grumbach, der sich noch im Abstiegskampf befindet und deshalb nicht zu unterschätzen ist. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.


22.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL