WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Technisches Hilfswerk gründet Motorsägengruppe


Die Mitglieder der Motorsägengruppe (v.l.): Carsten Grasedieck, Michael Merkert, Michael Schulz, Timo Münch, Thomas Kappes, Marco Herrmann und Karl Lanik. (Foto:THW)

(bm) (as) Der THW Ortsverband Eberbach verfügt über eine neue Gruppe. Seit gut einem Jahr wurden Spezialisten im Umgang mit der Motorsäge ausgebildet, die Ausbildung endete im Februar 2004. Insgesamt sieben Helfer bilden nun die neue Motorsägengruppe. Ausgebildet durch den Forstwirtschaftsmeister Michael Merkert, verfügen sie über umfangreiche Fähigkeiten im Umgang mit der Motorsäge. Die Bearbeitung von Sturmholz wurde unter anderem an einem Spannungssimulator des Forstamtes Schwarzach unter Anleitung des dortigen Ausbilders Anton Schulz und Heidi Murber geübt. Carsten Grasedieck, Michael Schulz, Timo Münch, Thomas Kappes, Marco Herrmann und Karl Lanik bilden eine schnell einsatzfähige Truppe. Die Hauptaufgaben sieht der Ortsverband Eberbach in der Beseitigung und Aufarbeitung von Sturmholz und im Freiräumen von Wegen. Durch die Ausstattung der Gruppe mit einer ausreichenden Anzahl von Motorsägen und der zum Arbeiten notwendigen Sicherheitsausstattung, wird die Grundlage für ein zügiges Arbeiten gesichert. Bereits am letzten Samstag hatte die Gruppe ihren ersten Einsatz, als sie bei der Landschaftspflege an der ehemaligen Rennstrecke nach Schwanheim tatkräftig mithalf. Alarmiert werden kann die neue Gruppe von potenziellen Anforderern über die ständig erreichbare Telefonnummer des Ortsverbandes.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


18.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL