WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weiter mit bewährten Kräften


Der Gesamtvorstand mit allen Ausschussmitgliedern. (Foto:privat)

(jc) (tsv) Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Sensbachtal konnte Vorstandssprecher Horst Scheuermann im Gemeindezentrum in Unter-Sensbach 54 Mitglieder des 535 Mitglieder zählenden Vereins begrüßen. Bei der Wahl des Gesamtvorstandes sprachen die Mitglieder den bewährten Kräften durchweg das Vertrauen aus. Erster Vorstandssprecher Horst Scheuermann sowie Ulla Ulrich als zweite Vorstandssprecherin leiten weiterhin die Geschicke des Vereins. Als Beisitzer fungieren wie bisher Werner Siefert und Thomas Mahl. Carla Dinnebier als Schriftführerin und Helmut Siefert als erster Kassenwart wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des zweiten Kassenwartes bekleidet weiterhin Petra Schäfer. Neuer Jugendleiter wurde Alexander Mucha.
Als Abteilungsleiter wurden bestätigt: Karl-Heinz Neuer (Fußball-Abteilung), Reiner Herold (Tischtennis-Abteilung), Reiner Scior (Schützen-Abteilung), Heinz Kabel (Abteilung Sportakrobatik), Beate Weber (Abteilung Leichtathletik und Turnen). Als Frauenwartin fungiert Silke Siefert und Franziska Johe ist Jugendvertreterin.
Den Abteilungsausschuss Fußball bilden Marc Ulrich, Jörg Eifert, Andreas Hartmann, Erwin Michel und Helmut Siefert jun.
In den Jugendausschuss wurden gewählt: Christian Keblowsky, Frank Heiss, Wolfgang Schäfer, Ernst-Ludwig Loritz und Richard Walz. Karina Rodemich und Peter Schäfer sind für den Abteilungsausschuss Schützen zuständig.
Der Festausschuss setzt sich aus Franziska Johe, Heike Siefert, Annerose Uhrig und Thomas Mahl zusammen.
Den Bericht des Vorstandes trug Schriftführerin Carla Dinnebier vor. Zurückblickend berichtete sie von den vielen Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr.
Hauptereignis – so der Bericht – war das Jubiläumsfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens des TSV Sensbachtal am zweiten August-Wochenende. Hierbei zeigten Sportler und Sportlerinnen aus Erbach und Eberbach, besonders aber die Gewichtheber aus Obrigheim mit Weltklasseheber Oliver Caruso an der Spitze, hervorragende Leistungen.
Beim historischen Markt anlässlich der 650-Jahr-Feier der Gemeinde Sensbachtal trug der TSV Sensbachtal mit Veranstaltungen zum Gelingen des Festes bei. Kassenwart Helmut Siefert berichtete ausführlich über die Kassenlage des Vereins. Aus den Berichten der Abteilungsleiter war ein reger Übungs- und Sportbetrieb zu ersehen.
Zufrieden zeigte sich Vorstandssprecher Horst Scheuermann mit der geleisteten Arbeit in allen Abteilungen und sprach den Abteilungsleitern, Trainern und Betreuern seinen Dank aus.
Einen breiten Raum während der Jahreshauptversammlung nahmen Ehrungen verdienter Mitglieder ein. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Vereines ausgezeichnet: Achim Siefert, Jochen Uhrig, Andreas Uhrig, Ludwig Siefert, Martina Siefert, Helmut Schwinn, Karl-Heinz Braun und Wolfgang Schäfer.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden folgende Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Wolfgang Hecker, Günther Holschuh, Reinhold Johe, Erich Kaufmann, Helmuth Michel sen., Edgar Scheuermann, Hans Scheuermann, Ernst Siefert und Hans-Jürgen Völker.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Jakob Körber, Erich Kaufmann, Leonhard Holschuh und Helmuth Michel sen. ernannt.

16.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL