WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach startet mit einer Niederlage (0:1) 0:3


Trotz Einsatz wenig Erfolg für die Kailbacher. (Foto:privat)

(lf) (tc) Am Sonntag, 14.März, begann wieder der fußballerische Ernst im Ittertal. Die im Trauerflor spielende ISV gedachte zu Beginn des Spiels gemeinsam mit den Gästen von Türkspor Breuberg mit einer Gedenkminute des erst kürzlich verstorbenen Gründungs- und Ehrenmitgliedes Richard Emig. Wie eigentlich erwartet legten die Gäste einen fulminanten Start hin und hatten auch schon in der 7. Minute ihre erste große Chance, trafen jedoch nur den Kailbacher Pfosten. Nur eine Minute später gelang den Breubergern nach einen Freistoß von rechts, der zuerst noch in der ISV Abwehr hängen blieb, im Nachschuß der wenig überraschende Führungstreffer. Nach einer viertel Stunde ohne nennenswerte Torraumszenen kam es zu einigen verbalen Turbulenzen zwischen den Gästen und dem Schiedsrichter Brodeßer vom SV Sandhausen. Der nächste fußballerische Höhepunkt war ein gelungener Fallrückzieher von Andreas Graf aus ca. 10 Metern, der jedoch vom Gästekeeper entschärft werden konnte. In der 35. Minute setzte sich der eingewechselte Bernd Brunner sehr gut an der Strafraumgrenze durch, doch sein Heber über den Gästekeeper flog leider auch knapp über das Tor. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatten die Kailbacher noch mal Glück, als ein Kopfball der Breuberger auf der Latte landete.
In der 52. Spielminute kamen die spielstarken Gäste zu ihrer ersten großen Chance, diesmal war es jedoch der ISV Keeper Dieter Hitzenbacher der sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrte. Doch 11 Minuten später gelang den Gästen dann das 2:0 nach einer direkt verwandelten Ecke. Nur eine Minute später sah Verteidiger Frank Hieronymus nach einem Foul an der Mittellinie die rote Karte und mußte nach dieser sehr harten Schiedsrichterentscheidung den Platz verlassen. In der 69. Minute mußte auch Resul Tekin nach einer Ampelkarte ebenfalls den Platz verlassen. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und so konnten die Kailbacher auch noch ein bißchen gelungenes Zusammenspiel zeigen. Packende Torraumszenen blieben jedoch auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Lediglich in der letzten Spielminute bekamen die Gäste nach einem völlig überflüssigen Handspiel eines ISV Verteidigers berechtigterweise noch einen Elfmeter zugesprochen und stellten somit den 3:0 Endstand her.
Die fast 100 Zuschauer sahen ein eher unbefriedigendes Spiel, ohne große Höhepunkte. Nach einer Durchwachsenen Vorbereitung verlor die ISV durchaus verdient gegen einen agressiveren und spielstärkeren Gegner. Sie gewannen lediglich die Erkenntnis, daß es noch viel zu tun gibt. Das Spiel der Reserve fiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 21.03.2004 in Hummetroth statt.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft schon um 13.15 Uhr.
Spielbeginn für die 1. Mannschaft schon um 15.00 Uhr.

16.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL