WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Joker Tobias Bechtold sticht in letzter Minute mit Köpfchen

(jc) (rh) Bei herrlichem Frühlingswetter traf der SV Beerfelden gestern auf gut bespielbarem Geläuf auf den VfR Würzberg. Gegen die Gäste aus dem Höhendorf wollte man unbedingt mit einem Dreier in die Rückrunde starten, um die Tabellenführung weiter zu behaupten. Man kam jedoch nicht richtig in die Partie, zwingende Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware, und Außenstehende hatten sicherlich den Eindruck, dass der SVB-Motor während der Vorbereitung nicht richtig geschmiert wurde. Kurz vor der Pause trat dann gar der Fall ein, den man unbedingt vermeiden wollte. Würzberg ging in Führung, und der SVB musste einem Rückstand hinterherlaufen. Jens Waldhoff hatte von der linken Seite aus geflankt, und in der Mitte musste Heiko Straub das Leder nur noch über die Linie drücken. Nach der Pause und der Kabinenpredigt von Coach Roland Hartmann bekamen die Schwarz-Gelben die Partie etwas besser in den Griff, und zahlreiche Angriffe rollten auf das Gehäuse von VfR-Torwächter Wilhelm zu. Die Gäste machten während der zweiten Hälfte lediglich einmal mit einem Lattenschuss auf sich aufmerksam. Es dauerte jedoch bis zur 66.Minute, ehe einer der Angriffe in einen zählbaren Erfolg umgemünzt wurde. Dennis Hemberger setzte Christoph Röchner mit einem langen Flankenwechsel geschickt in Szene, und dieser schloss mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich ab. Jetzt gab man sich mit dem Remis nicht zufrieden und wollte unbedingt noch den Siegtreffer erzielen, um die Distanz auf die Verfolger zu wahren. Darauf mussten die Zuschauer jedoch ziemlich lange warten, denn erst in der buchstäblich letzten Sekunde gelang das 2:1. Nach einem Eckstoß von Matthias Willenbücher gewann zunächst Robin Hemberger ein Kopfballduell, und dann stand Tobias Bechtold genau da wo ein echter Torjäger zu stehen hat und beförderte die Hulla mit einer geschickten Kopfball-Bogenlampe ins Tor des VfR Würzberg. Erleichterung und Jubel machten sich allenthalben breit, und Tobias Bechtold hatte einmal mehr seine Joker- und Goalgetter-Qualitäten unter Beweis gestellt und dem SVB drei wichtige Punkte auf dem Weg zum anvisierten Saisonziel gesichert.

15.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL