WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pflichtsieg beim Tabellenletzten


Martin Henrich setzte nach seiner Einwechslung Akzente im Moosbrunner Offensivspiel. (Foto:privat)

(bro) (fw) Vor allem dem SV Moosbrunn merkte man die - durch die beiden abgesagten Begegnungen der Vorwochen - fehlende Spielpraxis deutlich an. Es war bei weitem kein gutes Spiel, was man bei der Pflichtspielpremiere 2004 auswärts beim Tabellenletzten, dem SC Türkspor Heidelberg 2, den vielen mitgereisten Fans zur Mittagsstunde bot. Das Positivste an der Begegnung war, dass sie am Ende mit 3:0 gewonnen werden konnte.
Von Beginn an lief es nicht richtig rund. Zwar hatte man den Gegner im Griff, aber durch viele Abstimmungsfehler wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Es dauerte fast 20 Minuten bis der SVM durch einen schön vorgetragenen Angriff zur Führung kam. Eine Flanke von Christian Schätzle bekam der gegnerische Keeper nicht richtig in den Griff, Torsten Heckmann stand richtig und erzielte das 0:1.
Kurz darauf bewies Aydogmus gutes Augenmaß und spielte einen langen flachen Ball von der Mittellinie aus in die Spitze, doch mit Heckmanns schwachem Abschluss hatte der Torwart keine Probleme.
Danach wurden die Gastgeber zusehends stärker. Die Moosbrunner ließen Laufbereitschaft vermissen und machten sich durch individuelle Fehler das Leben selbst schwer. Marcus Walter, der trotz allem einen geruhsamen Mittag im Tor verbringen konnte, parierte nach einem Freistoß gleich zweimal glänzend, erst einen Kopfball und dann den darauf folgenden Nachschuss, und verhinderte so den frühzeitigen Ausgleich (28.).
Nachdem der SVM fünfzehn Minuten lang geradezu um einen Gegentreffer "bettelte", der aber nicht fallen wollte, versuchte man es dann auch mal wieder selbst. Marcell Krickl, durch die Mitte kommend, spielte Heckmann an, der mit seinem ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, der Nachschuss aber saß (42.). 0:2 – gleichzeitig der Pausenstand, denn ein weiterer Treffer von Heckmann, nach Eckball Aydogmus und Kopfball Herre, zählte nicht, da der Unparteiische in dieser Szene eine Behinderung des Tormanns ausmachte (44.).
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kamen die Moosbrunner gleich zu mehreren guten Torchancen, darunter ein Schuss von Christian Schätzle, der nur knapp am Gehäuse vorbeischrammte.
Danach aber bewegte sich der SVM bald wieder im alten Trott der ersten Hälfte. Nennenswerte Aktionen fanden lange Zeit auf beiden Seiten nicht mehr statt.
Lediglich der SV Moosbrunn hatte noch mal eine wirklich hundertprozentige Möglichkeit nach gut einer gespielten Stunde. Nach einem klugen Pass stürmte Heckmann alleine aufs gegnerische Tor zu, wurde dann aber wohl von einem herannahenden Mitspieler, der sich im Abseits bewegte, etwas irritiert und verstolperte diese eigentlich sichere Möglichkeit. In dieser Szene zog sich Heckmann eine leichte Verletzung zu und musste im Anschluss ausgewechselt werden.
Den Schlusspunkt dieser schwachen Begegnung setzte Emanuele Gagliardi, der nach einem Henrich-Freistoß mit dem Kopf das Moosbrunner 3:0 erzielte (80).
Der SVM passte sich zu sehr der Spielweiße des Gegners an, statt dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Für die folgenden schweren Aufgaben bedarf es einer Leistungssteigerung, um bestehen zu können.

14.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL