WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei unglückliche Niederlagen für die Basketballer

(jc) (ml) Mit zwei Niederlagen beenden die Basketballer des TVE das Wochenende, die U20-Jugend verlor mit 70:72 Punkten in Sandhausen und die Herren mussten ebenfalls eine knappe 64:67 Punkte Niederlage hinnehmen.
Zu dem Herrenspiel in Handschuhsheim fuhren die Eberbacher mit nicht allzu großen Erwartungen, denn man konnte nur auf sechs Spieler zurückgreifen. Mit dezimiertem Kader lief das Spiel jedoch sehr gut, von Beginn an hatte man den Gegner im Griff. Die Gastgeber, die komplett besetzt waren, hatten eine schlechte Trefferquote. Mit gutem Aufbauspiel wurde lange gepasst um einen Spieler frei zu bekommen und dadurch sichere Punkte zu erzielen. Beim Stand von 26:25 Punkten wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang versuchte Handschuhsheim das Spiel schneller zu machen und in der Verteidigung aggressiver am Mann zu sein, doch die Eberbacher Korbjäger fanden immer wieder die passende Antwort und hielten das Spiel offen. In der Schlussminute wurde es dann richtig spannend, beim Spielstand von 55:55 Punkten waren die Gastgeber im Angriff. Alexander Nei erkämpfte sich den Ball und lief, von einem Gegner verfolgt, auf den Korb zu, mit einem unsportlichen Foul wurde er am Korberfolg gehindert. Sechs Sekunden vor Spielende bedeutete das, zwei Freiwürfe für den TVE und danach Ballbesitz. Leider rollten beide Freiwürfe aus dem Ring und auch der letzte Angriff in der regulären Spielzeit endete ohne Korberfolg. So musste die Verlängerung das Spiel entscheiden. Bis zur vorletzten Minute war die Partie weiter ausgeglichen, danach musste Armin Piralic nach seinem fünften persönlichen Foul das Spielfeld verlassen und Guido Wollkopf verletzte sich so, dass er nicht mehr spielen konnte. So blieben nur noch vier Eberbacher Spieler auf dem Platz übrig. Bis zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung stand das Spiel noch unentschieden, dann beendete ein Handschuhsheimer Spiel die Partie mit einem Dreier.
Punkte : M. Lehr 21, A. Piralic 13, A. Felk 13, G. Wollkopf 8, A. Nei 6. H. Lenz 3.

14.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL