WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schützen blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück


(Linkes Bild) Schießleiter Fritz Oes (2.v.l.) und Sportleiter Peter Poser (r.) überreichten Martin Hildenbrand (l.) sowie Friedrich und Stephan Schölch die Meisterschützenabzeichen des DSB für das Jahr 2003. (Rechtes Bild) Oberschützenmeister Martin Hildenbrand (l.) und Kreisschützenmeister Alfons Diemer (r.) mit den Geehrten (v.l.) Werner Gose, Lothar Münch, Irimbert Göbel, Thomas Müller, Fritz Kappes, Wolfgang Stadler und Adolf Weigl. (Fotos:Wörner)

(tw) Zahlreiche Schützenkameradinnen und Schützenkameraden konnte Oberschützenmeister Martin Hildenbrand gestern Abend im Schützenhaus des SSV Eberbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Darunter Ehrenoberschützenmeister Hermann Bussemer, die Ehrenmitglieder Richard Hildenbrand und Richard Schwab, Heinz Gallenbach als ältestes Mitglied sowie den noch amtierenden Kreisschützenmeister des Schützenkreises 4 Neckartal, Alfons Diemer. Breiten Raum in der Vorstandsarbeit nahm im vergangenen Jahr das zum 1. April 2003 in Kraft getretene Waffengesetz ein erörterte Hildenbrand in seinem Rechenschaftsbericht. Die anfänglich fehlende Ausführungsverordnung zum Gesetz und die weitreichenden Änderungen besonders hinsichtlich der Lagerung von Waffen waren zentrales Thema. So musste jeder Waffenbesitzer dem Landratsamt die gesetzeskonforme Aufbewahrung seiner Waffe bestätigen. Genormte Behältnisse, die eine solche Aufbewahrung gewährleisten wurden gemeinsam beschafft. Neben vielen gesellschaftlichen Ereignissen mit unter anderem dem Kreisschützenball lagen die Hauptaktivitäten des Vereins allerdings im sportlichen Bereich. Oberschützenmeister Hildenbrand bedankte sich bei allen Sportschützen für ihren Einsatz und Trainingsfleiß, ohne den die erbrachten Leistungen nicht möglich wären. Er bedauerte dass die 1. Luftgewehrmannschaft nach einem dritten Platz im Relegationswettkampf von der Oberliga in die Landesliga absteigen musste, hofft aber auf einen erneuten Aufstieg in diesem Jahr. Beim Vereinsschießen nutzen im vergangen Jahr 70 Mannschaften aus Eberbacher Vereinen und Gruppen die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf und zum Gedankenaustausch. Mit der Beschaffung und Montage von zwölf elektronischen Luftgewehrschießanlagen gelang ein ganz wesentlicher Schritt in die sportliche Zukunft. Schießleiter Fritz Oes erläuterte in seinem Schießbericht die sportlichen Erfolge und die erzielten Ergebnisse im einzelnen und nach den Kassenberichten von Hans-Peter Hettmansperger und Petra Schölch für die Jugend konnten die Kassenprüfer Walter Hepp und Günter Stumpf eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen. Nach Berichten von Hauswart Werner Gose, Waffenwart Patrick Joho, Sachwalter Christian Hildenbrand und Jutta Schölch, die den erkrankten Jugendleiter Klaus Schölch vertrat, wurde die Vorstandschaft auf Antrag von Ehrenoberschützenmeister Hermann Bussemer von der Versammlung einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurde Roland Johe als Zweiter Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig bestätigt wurde Kassenwart Hans-Peter Hettmanperger. Der bisherige 2. Schützenmeister Werner Gose stand nicht mehr zur Verfügung. Seine Nachfolgerin ist Kerstin Liebsch. Ein neuer Jugendleiter konnte im Moment nicht gefunden werden. Sachverwalter und Kassenprüfer bleiben ihren Ämtern treu. Als neuer Jugendsprecher wurde Friedrich Schölch einstimmig gewählt.

Ehrungen:
Für 10-Jährige Mitgliedschaft:
Lothar Münch, Gernot Scheuermann, Lars Kornher.

Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Jürgen Dilo, Irimbert Göbel, Klaus Dieter Kappes, Andreas Kohler, Thomas Müller, Wolfgang Stadler, Franz Stadler jun., Manfred Trautmann, Johannes Wolf.

Für über 30-jährige Mitgliedschaft:
Adolf Weigl

Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Fritz Kappes

Für besondere Verdienste um den Verein und den Schießsport:
Werner Gose

Meisterschützenabzeichen des DSB für das Sportjahr 2003:
Friedrich Schölch (Jugendklasse), Stephan Schölch (Jugendklasse), Hans Hettmansperger, Holger Kemptner, Martin Hildenbrand, Katja Poser.

13.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL