WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zehn Jahre Heidelberger Sinfoniker


(Foto:Agentur)

(bro) (bek) Nach jahrelanger Pause sind die Heidelberger Sinfoniker in ihrem zehnjährigen Jubiläumsjahr wieder einmal in Eberbach zu Gast. Am Freitag, 2. April, um 20 Uhr gastieren sie unter der Leitung von Thomas Fey mit ihrem Kernrepertoire Haydn, Mozart und Beethoven in der Eberbacher Stadthalle.
Mittlerweile ist das Ensemble international unterwegs und zählt zu den führenden "historisch" orientierten Orchestern der Gegenwart. Seine CD-Einspielungen, darunter mehr als 20 Sinfonien von Haydn, Mozart und Beethoven, werden von der internationalen Fachpresse einmütig gefeiert und immer wieder ausgezeichnet. So erhielt die Aufnahme von Beethovens Vierter und Sechster Sinfonie eine Nominierung für den Cannes Classical Award, neben dem Grammy die wichtigste internationale Auszeichnung für klassische Musik. Neben weltberühmten Solisten als musikalischen Partnern gilt Feys Augenmerk seit einigen Jahren gleichermaßen der Entdeckung und Förderung junger Künstler.
So ist hier mit dem jungen Pianisten Martin Stadtfeld ein vielversprechender Solist zu hören, der sich in Eberbach gleich mit zwei Klavierkonzerten von Beethoven vorstellen wird . Der erst 23-jährige Preisträger und Sensationssieger des Leipziger Bachwettbewerbs 2002 sorgte als jüngster Finalist und erster bundesdeutscher Sieger des Wettbewerbs, bei dem zuvor ganze fünfzehn Jahre lang kein erster Preis mehr vergeben worden war, für Furore. Für SONY Classical hat er soeben Bachs "Goldberg-Variationen" eingespielt, die dieser Tage erscheinen werden.

Die Eintrittskarten sind über Buchhandlung Greif, Tourist-Information, Ohrwurm Musikladen, Sigmunds Buchladen sowie an der Abendkasse (ab 19 Uhr) erhältlich.



E-Mail-Kontakt: e-mail: ca-gmbh@t-online.de

11.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL