WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyball B-Jugend trumpft auf


Das Foto zeigt die glücklichen Sieger. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am vergangenen Sonntag richtete der TV Eberbach die Endrunde des Bezirkspokals der männlichen Volleyball B-Jugend, die als Fünferturnier ausgetragen wurde, in der Mehrzweckhalle aus. Die Mannschaft des TVE hatte sich nach überzeugenden Leistungen in der Qualifikation und den Bezirksmeisterschaften in die Favoritenrolle gespielt. Da Trainer Thorsten Grimme auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen konnte, lediglich Jonas Wagner und Steffen Knapp fehlten aus familiären Gründen, ging man das Unternehmen Pokalsieg an.
Gleich im ersten Spiel gegen den VC Walldorf zeigte die Truppe um Mannschaftsführer Florian Hildenbrand ihre technische Überlegenheit. Den sicheren Spielaufbau beendete meistens ein überlegter Angriff von Matthias Volk oder Michael Kronenwett. Nach nur 40 Minuten war der erste 2:0 Sieg perfekt.
Gegen die DJK Dossenheim hatte man sich in der Vorrunde recht schwer getan, aber diesmal war die Block- und Angriffstärke des TVE, hier zeigte vor allem der erkältungsgeschwächte Christoph Ries eine herausragende Leistung, für den deutlichen 2:0 Sieg ausschlaggebend.
Nach dem erwartungsgemäß klaren 2:0 gegen den TV Viernheim, bei dem Johannes Neubert mit guten Abwehraktionen die wenigen Aufbäumversuche des Gegners vereitelt und Julian Schulz sein Debüt in der B-Jugend gegeben hatte, kam es zum Showdown gegen die TSG Rohrbach.
Doch auch die großgewachsenen Spieler aus Heidelberg hatten den harten Aufschlägen und im Spielaufbau stets konzentriert agierenden TVE nichts entgegenzusetzen. Zuspieler Christian Kößler trieb die gegnerischen Angreifer mit seinen Blocks an den Rand der Verzweiflung und Martin Albers konnte immer wieder die Abwehr des TSG besiegen. Mit 25:14 und 25:16 waren auch die letzten zwei Durchgänge gewonnen und der TVE konnte ohne Satzverlust den Pokal entgegennehmen.
Der erste Platz ist der Lohn für engagiertes und regelmäßiges Training. Zusätzlich trägt das Spiel mit der Zweiten Herrenmannschaft die ersten Früchte, denn hierauf ist vor allem die Angriffsstärke zurückzuführen. In den kommenden Wochen bereitet sich die Mannschaft nun auf den Verbandspokal vor, zu dem sie sich mit dem Sieg qualifizieren konnte. Dort kann man sich dann mit der nordbadischen Spitze messen und eventuell für eine kleine Überraschung sorgen.



10.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL