WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Groß-Offensive gegen Wohnungseinbruch


Die Kontrollstelle heute Abend auf der B 37. (Fotos:Richter)

(hr) (pol) Am vergangenen Mittwochabend wurde in zwei Wohnungen in einem Haus in der Neckaranlage eingebrochen. Seit Dezember 2003 bilanziert die Polizei insgesamt vier vollendete und drei versuchte Wohnungseinbrüche in Eberbach. Polizeirevier und Kriminalpolizeiaußenstelle starteten deshalb heute ihre zweite Offensive gegen Wohnungseinbruch in diesem Jahr.
Mithilfe starker Kräfte des Heidelberger Einsatzzuges wurden heute Nachmittag die Ausfallstraßen ausgewählter Wohngebiete abgeriegelt und in den dortigen Bereichen mit zivilen und uniformierten Beamten nach verdächtigen Personen gefahndet. Die Beamtinnen und Beamten, die in den Wohngebieten zu Fuß unterwegs waren, suchten aber auch das Gespräch mit Passanten und Anwohnern. Dies vor allem dann, wenn offensichtliche Schwachstellen in der Gebäude- bzw. Wohnungssicherung ins Auge fielen. Im Bereich des Eberbacher Bahnhofs fahndete die ebenfalls am Einsatz beteiligte Bahnpolizei Mannheim.
Heute Abend gerieten dann Verkehrsteilnehmer, die auf der B 37 in Richtung Heidelberg unterwegs waren, in eine polizeiliche Straßenkontrollstelle, die von Helfern des Technischen Hilfswerkes Eberbach ausgeleuchtet wurde. Über das Ergebnis der groß angelegten Fahndungsaktion werden wir noch berichten.

Die Polizei bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe bei der Fahndung nach Wohnungseinbrechern. Wer verdächtige Wahrnehmungen macht, sollte sich unter Tel. (06271) 92100 mit dem Polizeirevier in Verbindung setzen. Bei konkretem Verdacht eines Einbruchs sollte man den Polizeinotruf 110 wählen, den vermeintlichen Straftäter jedoch möglichst nichts von dem Anruf bemerken lassen.

09.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL