WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt setzt auf Goodwill der Mobilfunkbetreiber

(hr) Bauanträge für Mobilfunkanlagen in Eberbach sollen künftig anhand neuer Richtlinien behandelt werden, die der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung am 4.März beschlossen hat. Da baurechtlich der Entscheidungsspielraum der Stadt gering ist - für die meisten Mobilfunkanlagen kann die Genehmigung nicht versagt werden - will die Stadt im Einvernehmen mit den Mobilfunkbetreibern versuchen, die Richtlinien einzuhalten. Diese basieren vor allem auf dem TÜV-Gutachten, das am 26.Januar 2004 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (wir berichteten).
Konkreter Anlass waren drei Bauanträge für Sendeanlagen. Ein viertes Bauvorhaben auf dem Turm der katholischen Kirche in der Steigestraße wurde bereits wieder zurückgezogen. Noch beschließen muss die Stadt über je eine Anlage am Schlüsselacker, auf dem Krankenhaus und auf dem Ohrsbergturm. Gerade der Ohrsbergturm wird in dem TÜV-Gutachten als optimaler Standort zur Abdeckung der Kernstadt mit dem GSM-Mobilfunknetz betrachtet. Für UMTS allerdings wird allein der Ohrsbergturm nicht ausreichen.
Über die beiden - bereits errichteten - Anlagen am Schlüsselacker und auf dem Krankenhaus wird heute Abend der Bauausschuss nachträglich entscheiden. Während auf dem Krankenhaus bereits gesendet wird, ist die Anlage am Schlüsselacker noch nicht in Betrieb.

08.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL