WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Umbesetzungen im Vorstand - Ratzefest fällt künftig flach


V.l.: Heinz-Georg Luyven, Günther Juray, Erich Winter, Kurt Mackamul, Victor Winter, Franz Niedermayer und Erwin Sperl. Im Vordergrund: Ralf Bettinghausen und Wolfgang Wiegel.(Foto:Claussen)

(jc) Die heutige Mitgliederversammlung des SV Eberbach stand im Zeichen von Neuwahlen und Ehrungen. Der 1. Vorsitzende Heinz-Georg Luyven nahm in seinem kurzen Bericht Stellung zur Situation der 1. und 2. Mannschaft. Kritik fand die mangelhafte Vorbereitung auf die laufende Saison und die nach seiner Ansicht niveaulose Kritik einiger Vereinsmitglieder an Mannschaft und Trainer. Das Erscheinungsbild des Vereins sei derzeit "eine einzige Katastrophe". Spielertrainer Gabriel Ramirez werde den Verein im Sommer verlassen. Seinen Platz als Trainer wird Uwe Neureuther, derzeit Co-Trainer in Neckarelz, einnehmen.
Der SV Eberbach beteilige sich am "Fußball Kleeblatt" des Badischen Fußballverbandes und richte zusammen mit dem Verband zusammen am 4. Juli den "Tag des Mädchen- und Jungenfußballs" aus. Bei dieser Veranstaltung würden bis zu 2000 Besucher und Teilnehmer erwartet. (separater Artikel folgt). Das traditionelle Ratzefest werde nicht mehr stattfinden, da der Zuspruch in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Das Straßenturnier solle aber erhalten bleiben.
Armin Grein, seit acht Jahren zweiter Vorsitzender, scheidet aus dem Vorstand aus beruflichen Gründen aus. Bereits vor zwei Jahren hatte sich Grein von seinem Posten als Pressewart zurückgezogen. Seither sucht man im Verein einen zuverlässigen Nachfolger. Luyven dankte ihm für das jahrelange Engagement für den SV24.
Schriftführer Wolfgang Wiegel berichtete unter anderem von einer um 39 auf 582 geschrumpften Mitgliederzahl. Unter anderem die gesunkene Mitgliederzahl riss wohl im abgelaufenen Jahr ein kleines Loch in die Kasse von Gerhard Koch. Das leichte Defizit führte Kassenwart hauptsächlich auf rückläufige Mitgliederbeiträge und Spenden sowie Mindereinnahmen beim Ratzefest zurück. Bei der heutigen allgemeinen Finanzlage könne der Verein aber noch zufrieden sein. Den Berichten des Spielausschussvorsitzenden Jürgen Gulbis und des neuen Jugendleiters Karlheinz Gebhard folgten die turnusmäßigen Vorstandswahlen.
An der Vereinsspitze bleibt Karl-Heinz Luyven. Ihm steht, nach einstimmiger Wahl, künftig Ralf Bettinghausen als 2. Vorsitzender zur Seite. Karlheinz Gebhard wurde bereits von der Jugendversammlung gewählt, löst hier Bettinghausen ab und ist somit die zweite Umbesetzung in der Vereinsführung. Zum Abschluss der Versammlung wurden Mitglieder geehrt.

Vereinsnadel in Silber
Peter Schink
Wolfgang Wiegel

Vereinsnadel in Gold:
Wolfgang Heiss
Günther Juray
Franz Niedermayer
Günter Seibert
Manfred Sywyi

Verdienstnadel:
Dietrich Mathes
Wolfgang Mayer
Horst Zimmermann

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
Kurt Mackamul
Erwin Sperl
Erich Winter
Victor Winter

Infos im Internet:
www.sv-eberbach.de


05.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL