WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mittelstandsforum mit Motivationstrainer Wolfgang Ronzal


(Foto:Claussen)

(jc) Ein volles Haus konnte die Volksbank Neckartal bei ihrer gestrigen Vortragsveranstaltung in der Reihe "Mittelstandsforum" wieder einmal verbuchen. Über 500 am "Verkaufen" interessierte Besucher aus mittelständischen Unternehmen wollten den österreichischen Motivationstrainer Wolfgang Ronzal erleben.
In seiner eigenen Art, ohne umfangreiche Dossiers und Skripts transportierte der "Motivationstrainer des Jahres 1999" praxiserprobte und transparent dargestellte Tipps und Beispiele aus dem täglichen Leben, gespickt mit Zitaten namhafter Unternehmer und Wirtschaftsexperten und ermöglichte den Besuchern Rückschlüsse auf das eigene Umfeld. Auf unverständliche Grafiken und Organigramme verzichtete der Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien gänzlich und "verschlankte" den Vortrag auf die wesentlichen einprägsamen Botschaften. Servicequalität sei oft die einzige Differenzierungsmöglichkeit im Wettbewerb. "Lean- management" dürfe keineswegs zu "lean- service" führen. Für manche Kunden seien auch 99,9 Prozent Qualität nicht genug. Ronzal, unter anderem auch Universitätslektor zum Thema "Qualitätsmanagement" an der Wirtschaftsuniversität Wien, schälte hier sein Spezialgebiet heraus, ohne andere Verkaufsargumente außer acht zu lassen.
An Büchertischen der Buchhandlung Sigmund, konnten die Besucher sein Bestsellerwerk "Wie Sie Kunden zu Partnern machen" erwerben.
Der Referent hatte bereits tags zuvor der Volksbank Neckartal ein ausverkauftes Martin-Luther-Haus in Neckargemünd beschert. Auch die Führungskräfte der Volksbank hatten sich diese Woche von Ronzal schulen lassen und sich ein praktisches Umsetzungsbeispiel des Gelernten einfallen lassen: Mit einem Rosengruß eines örtlichen Blumenhändlers wurden alle Besucher nach gut zwei Stunden aus der Stadthalle verabschiedet.

05.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL