WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rathaus schließt Geburtshilfe-Lücke - zwei stramme Jungs entbunden


Der stramme Max war nach der Geburt wohlauf (l.). Mitte: Die närrische Familie bei der Kontoeröffnung in der BW-Bank mit Filialleiter Dieter Brehm (l.) und Kundenbetreuerin Tina Hommel. Rechts Hebamme Maria. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Ein freudiges Ereignis bescherte dem Eberbacher Rathaus am heutigen Rosenmontag hohen Besuch: Ihre Tollitäten Prinzessin Nadja I. und Prinz Jens I. nahmen die neue Entbindungsstation am Leopoldsplatz in Augenschein. Ein "Schreisaal" für werdende Mütter gehört ebenso zu den neu gestalteten Räumen wie ein Besprechungszimmer und der Kreißsaal. Professor Schlipski (Günter Lipski) führte die Abordnung der KG Kuckuck sowie Angehörige der Verwaltung durch die Station. Ausführlich erläuterte Schlipski die Instrumente für die Geburtshilfe: Neben Sauerstoffflasche, Wein-Blut-Konserven, Zangen in allen Größen, Messer, Scheren und Kettensäge sind noch viele andere Dinge griffbereit mehr oder weniger steril vorzufinden. Ein guter Start ward der neuen Entbindungsstation beschieden, wurden just heute doch mit Max und Moritz zwei stramme Jungen (Ralph und Klaus Brenneis) entbunden. Bei der Geburt wurde die Mutter Elvira Bolte (Reinhard Wurm) tatkräftig von der Hebamme auf der Walz Maria (Otto Hildenbrand) unterstützt. Ein Vaterschaftstest in Reihen des Elferrats war vonnöten, da sich die Mutter nicht an den Erzeuger der Kinder erinnern konnte. Der wahrhaftige Vater der Zwillinge (Joachim Scheible) wurde schnell ausfindig gemacht und somit konnten Max und Moritz ordnungsgemäß als echte "Ewerbacher" beim Standesamt angemeldet werden.
Nachdem sich Prinzessin Nadia I. und Prinz Jens I. eingehend über die Zustände in den verbliebenen Räumen des Rathauses informiert hatten, trafen sie noch einige wichtige Anordnungen, beispielsweise dass die Arbeitszeit der städtischen Beamten auf täglich 11 Stunden festgelegt wird, die Angestellten zwischen 8 und 17 Uhr Nachtzuschläge erhalten, das Rathaus ab sofort die Bezeichnung "Palais des himmlichen Friedens" trägt und die Zahl der Gemeinderatsmitglieder auf 4 x 11 Personen aufgestockt werden soll. Aber auch bauliche Maßnahmen wurden besprochen, etwa die Überdachung der Eberbacher Sporthallen mittels Zelten, um so Wassereinbrüche zu verhindern.
Stadtkämmerer Karl Weis wusste nur Schreckliches über die Stadtkasse zu berichten. Diese läge auf der Intensivstation, da ihr nicht nur das Fell über die Ohren gezogen worden sei, sondern sie auch noch gerupft und ausgenommen worden sei wie eine Gans. Aus diesem Grund gebe es auch eine neue Stadtfahne für "gans Arme", so Kuckucks-Präsident Dieter Müller: Die Gans auf blau-weißem Grund.
Gerd Lipponer, Vertreter des Polizeireviers Eberbach, stellte fest: "Sicherheit ist im Grunde nur Aberglauben". Er berichtete aber über einen Einbruch, der Dank der entwichenen Blähungen, die sich wohl wie Schüsse anhörten, vereitelt wurde.
Nachdem Dieter Müller zum Regierungssprecher ernannt worden war, war es an der Zeit, für die ersten/letzten Eberbacher Babies ein Konto bei der BW-Bank zu eröffnen. Je ein Sparbuch über 111,11 Euro konnte angelegt werden. Filialdirektor Dieter Brehm sicherte in diesem Fall einen Zinssatz von 11,11 Prozent zu, gültig bis Aschermittwoch. Ebenfalls angeboten werden bei der Bank, die in "Badische Bank" umbenannt werden soll, Kuckucks-Aktien im Nennwert von 11,11 Euro zum Preis von 5 Euro. Laut Brehm, der den Börsenticker von heute Morgen vorlas, sollten diese Vorzugsaktien unbedingt gekauft werden. Da die Dividende bereits eine Stunde nach Kauf ausgeschüttet werden sollte, warteten die Käufer in den Räumen der BW-Bank auf ihre Gewinne.

23.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL