WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegesserie der TVE-Volleyballer gestoppt

(jc) (kk) Licht und Schatten gab es am Samstagabend gegen den Tabellendritten VSG Mannheim zu sehen. Hoch motiviert und nahezu vollständig, Volker Knapp musste mit einem gebrochenen Finger pausieren, präsentierten sich die Eberbacher Volleyballer.
Der erste Satz begann viel versprechend. Man konnte bis zum Stand von
12:12 mühelos mithalten. Dann kam es zu mehreren Leichtsinnsfehlern auf der Eberbacher Seite, die es den Mannheimern ermöglichten einen Vorsprung von 6 Punkten (18:12) zu erspielen. Die Mannschaft war nun verunsichert und konnte diesen Vorsprung nicht mehr reduzieren. Im Gegenteil - die VSG konnte den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz sollte nun eine geschlossene und fehlerfreie Mannschaftsleistung die Wende bringen, und tatsächlich, der Satzausgang war nun wieder vollkommen offen. Leider konnten sich die Mannheimer beim Stand von 18:18 um die entscheidenden Punkte absetzen. Auch die Einwechslungen von Jörg Mechler und Stephan Andres konnten nicht verhindern, dass man sich mit 22:25 geschlagen geben musste. Im dritten Satz konnten die TVE’ler sich von Anfang an besser durchsetzen, die Mannschaftsleitung war nun konzentrierter. Der erspielte Vorsprung konnte den ganzen Satz hindurch bis zum Stand von 24:23 gehalten werden.
Dann vergaben die Eberbacher den ersten Satzball und die Gäste waren wieder im Spiel. Doch die Odenwälder gönnten den Mannheimern keinen Satzball und konnten schließlich mit dem 7. Satzball den Satz für sich entscheiden (31:29). Damit hatte sich bestätigt, dass die Eberbacher das Potential und Können haben um die Mannheimer ohne Punkte nach Hause zu schicken. Doch was dann am Anfang des vierten Satzes geschah, offenbarte die heutige Schwäche der Heimmannschaft. Es gab keine homogene Mannschaftsleitung – es war als ob die in den letzten Spieltagen gezeigte gute Abstimmung und Stimmung innerhalb der Mannschaft neben dem Feld stand und auf eine Initialzündung auf dem Feld wartete, um wieder in die Mannschaft zurückzukehren. Das Resultat war, dass man wieder einmal mit einem Rückstand konfrontiert war (4:9). Die daraufhin genommene Auszeit und Ansprache der beiden Trainer Heinz Bach und Steffen Scheible zeigte Wirkung. Schmetterschlag auf Schmetterschlag kehrte nun die Homogenität in das Team und damit auf die Anzeigetafel zurück. 21:20 stand es nur noch für die VSG – die Eberbacher hatten sich Punkt um Punkt herangekämpft. Doch die Mannheimer hatten letztendlich ein wenig mehr Glück. Nachdem beim Stand von 25:24 für Mannheim die Eberbacher einen schnell gestellten Ball knapp in Aus schlugen, beendete das gute Schiedsrichterteam den Satz und damit die Hoffnungen der Eberbacher ihre Serie fortzusetzen.

23.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL