WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubel, Trubel, Heiterkeit in Neckargerach


Trotz Regen herrschte ein buntes Treibern beim Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer. Unsere Fotos zeigen oben den Elferrat NCV Gericher Stromer und die Zwingeberger Knocheschiddler und unten von links das große Prinzenpaar des NCV mit Daniel Sarodnik und Sabine Schäfer, attraktive Damen aus Lohrbach, sowie die Fußgruppe aus dem Showtanz der Großen Garde des NCV Gericher Stromer. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte am heutigen Fastnachtssonntag trotz leichtem Dauerregen beim großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer. Dem Wetter trotzend hatten sich wieder viele Narren aus der Umgebung eingefunden um beim traditionellen Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei zu sein. Pünktlich um 13.31 Uhr setzte sich der Gaudiwurm angeführt vom Büttel in Bewegung. Gleich danach folgte mit dem Musikverein Wagenschwend die erste Kapelle, die von einer Fußgruppe Indianer, und dem Mottowagen der Gericher Fastnacht "Ob Kabel oder Satellit, Fasching ist der größte Hit" begleitet wurde. Von Lohrbach kamen dann einige äußerst attraktive Damen mit leicht männlichem Flair. Weiter ging es dann mit dem kleinen Prinzenpaar Franziska Hermann und Michael Sigmund und der kleinen Garde, die zusammen mit den Teenies aufmarschierte. Die Neckargeracher Musikanten folgten dem Tross, der dann die Größen des NCV mit sich führte. Der mittleren Garde mit ihren blauen Kostümen folgte dann in der Kutsche das große Prinzenpaar. In den Kostümen ihres überragenden Showtanzes erschien die Große Garde vor dem Elferrat des NCV. Auch die Zwingenberger Narrengemeinschaft mischte wieder kräftig mit. Sie waren mit dem Männerballett, den Montagsdamen als "Zwingeberger Knocheschiddler", den Büttenassen "Schorsch und Seppl", den Hallodries und last but not least dem Siebenerrat angeführt von Präsident "Ritchie" Langer vertreten. Auch die Gericher Feuerwehr wirkte mit ihrem Campingwagen mit, gefolgt von den Traktorfreunden, die seit Jahren am Umzug mit ihren originellen Fahrzeugen teilnehmen. Den Schlusspunkt setzten drei prächtige Motivwagen aus Waldbrunn. Der erste wurde angeführt vom letztjährigen Prinzen Thomas Lang vom Hohen Odenwald, der zweite kam von der Waldbrunner Jungen Union, die die 10 Euro Praxisgebühr auf die Schippe nahm. Schlusspunkt des trotz Regen farbenfrohen Fastnachtsumzuges des NCV Gericher Stromer war dann das Team vom Bau aus Waldbrunn-Schollbrunn.

22.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL