WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Buntes Potpourri als Vorgeschmack auf Musikprofil


Das "Panik-Orchester" mit seinem Leiter Eberhard Höhn in Aktion. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) So richtig Appetit auf das neue Musikprofil am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium machte der musische Abend am 11.Februar. Schülerinnen und Schüler stellten dem zahlreich erschienenen Publikum - vor allem Eltern - ihr musikalisches Können unter Beweis.
Den Anfang machte in der Aula das "Panik-Orchester", wie Musiklehrer Eberhard Höhn das Ensemble scherzhaft nannte. Vier klassische Stücke boten die Fünftklässler dar. Nach viel Applaus ging das Publikum auf Wanderschaft durch das Schulgebäude. Zu bestaunen gab es eine Percussion-Vorführung unter der Leitung von Jutta Gewahl, im Treppenhaus sang ein Chor bekannte Lieder, die zusammen mit Lehrer Frank Reinbold ausgesucht wurden. Anschließend trafen sich die Gäste und Schüler im Musiksaal, um der Verleihung des Norbert-Köhler-Musikpreises an Katharina Braune beizuwohnen (wir berichteten). Schlusspunkt der Veranstaltung war eine Darbietung der Theater-AG T.O.N. (Theater ohne Namen), wiederum in der Aula. Eberhard Höhn hat hierzu die Musik geschrieben. Im Anschluss an die Veranstaltung blieb noch Zeit für Gespräche über Unterrichtsmöglichkeiten im Hinblick auf das Musikprofil.

Am 19. April findet eine weitere Veranstaltung mit Informationsmöglichkeiten zu diesem neuen Profil statt. Hierzu wird noch gesondert eingeladen.

14.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL