WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Alles hat seine Zeit - Bezirksfrauentag in der Stadthalle


(Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Gestern nahmen sich über 250 Frauen aus Eberbach und Umgebung die Zeit, einer Einladung der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft der Frauen des Kirchenbezirks Neckargemünd zu folgen, um einen ganzen Tag bei der Veranstaltung in der Stadthalle in Eberbach zu verbringen.
Gabriele Brüggemann, Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft, begrüßte die anwesenden Frauen und führte durch das Programm. Nach einer Andacht mit Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal referierte Annegret Brauch, Leiterin der Frauenarbeit in Karlsruhe, über das Thema "Zeit". Zeit allgemein, Umgang mit der Zeit, Sprichwörter zum Thema Zeit und vieles mehr wurde angesprochen und diskutiert.
Beim offenen Singen mit Bezirkskantor Achim Plagge, bei dem es auch um Zeit ging, stellte "frau" fest, dass immerhin 33 Lieder im Gesangbuch von Frauen geschrieben wurden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer großzügigen Pause, in der genügend Zeit blieb um Gedanken auszutauschen, neue Bekanntschaften zu machen oder alte wieder auffrischen, wurde ein kurzer Sketch von Loriot aufgeführt. Natürlich ging es auch hier um das Thema Zeit. Zum Abschluss dieser Veranstaltung wurde ein Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert, dessen Kollekte für ein Frauenprojekt bestimmt ist.

12.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL