WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schützenhaus-Jubiläum mit Simplex und Steampowered Aeroplane


Steampowered Aeroplane beim letztjährigen Weihnachtskonzert des Kulturlabors. (Foto:privat)

(tw) Simplex, die konkurrenzlos dienstälteste Band der Eberbacher Rockszene, blickt mit dem Faschingsrock im Schützenhaus Pleutersbach schon auf eine lange Tradition zurück und hat mit diesem Event eine feste Größe im Eberbacher Rock-Kalender geschaffen. Seit etlichen Jahren heißt es am Fastnacht-Samstag: "Auf ins Schützenhaus, ob verkleidet oder nicht". Da die gebotene Musik sich weit abseits der für die fünfte Jahreszeit typischen Partymusik bewegt, ist das Konzert auch für ausgesprochene Faschingsmuffel interessant.
Im Herbst 1994 wurden die Musiker der damals erst wenige Monate bestehenden Eberbacher Band Steampowered Aeroplane von den "alten Hasen" von Simplex gefragt, ob sie nicht Lust hätten, am traditionellen Faschingsrock im Schützenhaus in Pleutersbach als Vorgruppe aufzutreten. Nach dem gelungenen Einstand wurde diese Kombination schnell zur festen Einrichtung und so eröffneten Steampowered Aeroplane nun schon neun Mal den Faschingsrock mit Simplex. Das zehnte Mal allerdings, da war man sich schnell einig, sollte die inzwischen zu den festen Eberbacher Größen gehörende Band das Ereignis auch entsprechend mit den Fans feiern können und deshalb heißt es diesmal am Faschingssamstag, dem 21. Februar ab 20.11 Uhr: Auf nach Pleutersbach zum Faschingsrock mit Steampowered Aeroplane. Simplex sind natürlich mit von der Partie und werden dem Publikum zu Beginn ganz schön einheizen, bevor dann die "dampfgetriebene Flugmaschine" zum 10. Mal in Pleutersbach abhebt.

11.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL